checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2396  0 Kommentare Ein DAX will nach oben

     
    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.122,33€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 10,24
    Hebel
    Long
    34.842,78€
    Basispreis
    3,47
    Ask
    × 10,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX scheint sich wieder einmal für die einen korrektiven Verlauf zu entscheiden. Seit Abschluss des Aufwärtsimpulses bei 11842 läuft eine zähe Korrektur. Diese weist nur ein geringes Retracement und einen typischen Triangle-Verlauf auf.

    In der Hauptvariante sind die 11842 demnach eine blaue a, das Running Triangle mit orangener a (11749), orangener b (11881), orangener c (11778), orangener d (11869) und orangener e (Mindestziel 11823 noch nicht erreicht) bildet die blaue b. Es fehlt die blaue c up mit Mindestziel (61er Ausdehnung) bei 12110, Idealziel (c=a) bei 12288 und Maximalziel (161er Ausdehnung und MOB) bei 12575. Die blaue c bildet die rote I (Zigzag) der lila 5, die als EDT verläuft (blauer Pfad).

    Der Zielbereich liegt weiterhin zwischen dem bisherigen Allzeithoch (12404) und der violett gestrichelten Eindämmungslinie (aktuell bei 1267x). Ein plausibles Ziel könnte die 161er Ausdehnung der lila 1 sein (1255x).

    In der Nebenvariante waren die 11377 erst die graue Alt: A (eines Flats oder Triangle) der lila 4 bzw. grünen 4. Das Zigzag der Hauptvariante würde demnach eine graue Alt: B abschliessen (grauer Pfad). Die Ziele der grauen Alt: B sind identisch zu den Zielen der roten I aus der Hauptvariante.

    Eine Chance auf einen Impuls als lila 5 gibt es nur noch, wenn nach der 11842 als rote Alt: I sich die 11749 doch noch als eine w, die 11881 als eine x und eine gerade laufende y herausstellen sollte. Wegen der starken üx könnte dann eine rote Alt: II auch oberhalb des Mindestziels (38er RT bei 11664) enden. In diesem Fall sollten die 11749 gebrochen werden.

    Fazit:
    Bis zur Marke 121xx sollte sich der DAX noch problemlos hocharbeiten. Ab diesem Bereich muss dann mit einer Abwärtsbewegung gerechnet werden.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ein DAX will nach oben  Die kurze Einschätzung der LageDer DAX scheint sich wieder einmal für die einen korrektiven Verlauf zu entscheiden. Seit Abschluss des Aufwärtsimpulses bei 11842 läuft eine zähe Korrektur. Diese weist nur ein geringes Retracement und einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer