checkAd

    Neu am Markt: Solactive Pharma & Biotech Opportunity Index-Zertifikat  1889  0 Kommentare Pharma-Übernahmekandidaten im Paket

    Das Übernahmekarussell in der Gesundheitsbranche dreht sich immer schneller. Allein im ersten Quartal 2015 wurden nach Berechnungen von Thomson Reuters, getrieben von Aktivitäten in der Pharmabranche, Übernahmen und Fusionen im Wert von 110,2 Mrd. Dollar angekündigt – mehr als das doppelte Volumen des Jahres 2013. Jüngstes Beispiel ist eine milliardenschwere Übernahmeschlacht, bei der die drei Konzerne Teva, Mylan und Perrigo im Zentrum stehen. Angesichts des Übernahmefiebers kommt das neue Zertifikat auf den Solactive Pharma & Biotech Opportunity Index (ISIN DE000SG8PB06) von Société Générale gerade recht. Für den Index werden attraktive Unternehmen ausgewählt, die potenzielle Übernahmekandidaten sind. Dabei müssen die Mitglieder im Vergleich zur Branche relativ niedrig bewertet sein und ein hohes Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren aufweisen. Die Strategie muss sich zwar erst noch beweisen. Doch wer frühzeitig dabei sein will, sollte jetzt schon zugreifen. Weitere Informationen zu dem Zertifikat auf den Solactive Pharma & Biotech Opportunity Index erhalten Sie auf der Homepage der Emittentin unter www.sg-zertifikate.at.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Scheid
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Scheid arbeitet als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Der 43-Jährigen begann sich bereits während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre Mitte der 1990er-Jahre für die Geschehnisse an den internationalen Finanzmärkten zu interessieren. Aus dieser Zeit stammt auch seine Leidenschaft fürs Trading. Nach seiner Tätigkeit als Ressortleiter Aktien beim Anlegermagazin „Börse Online“ machte er sich im Jahr 2006 selbstständig. Seitdem schreibt er für mehrere deutschsprachige Fachmagazine und -zeitungen über Aktien, Anlage-Zertifikate und Hebelprodukte. Auf der Plattform wikifolio.com handelt er seit 2012 unter „Scheid“. In seinen sechs wikifolios bzw. den dazugehörigen Zertifikaten sind aktuell insgesamt knapp 4 Mio. EUR investiert.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Christian Scheid
    Neu am Markt: Solactive Pharma & Biotech Opportunity Index-Zertifikat Pharma-Übernahmekandidaten im Paket Das Übernahmekarussell in der Gesundheitsbranche dreht sich immer schneller. Allein im ersten Quartal 2015 wurden nach Berechnungen von Thomson Reuters, getrieben von Aktivitäten in der Pharmabranche, Übernahmen und Fusionen im Wert von 110,2 Mrd. Dollar angekündigt...