checkAd

    NASDAQ 100  906  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Die Tagesanalyse

    Das Ziel der Welle iv liegt im Bereich .....

    Wellenbild:

     

    Wahrscheinlich hat sich ein waagerechtes Dreieck und damit noch ein weiteres Abschlussmuster gebildet.

    Fünf abc Wellen haben sich  in der Welle 4 entwickelt, aber die Welle c liegt etwas unter der Welle a und die Welle d hat den oberen  Trendkanal nicht ganz erreicht. Nach der Welle e hat sich eine schnelle steigendeTrendwelle entwickelt, wie es die EW Regeln verlangen.
     

    Das übergeordnete Ziel liegt im Bereich 4280.

    Fazit: Abschlussmuster mit kleinen Schönheitsfehlern

     

    Kursziele:

    Sollte das Hoch bei 4562 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4280. 
     

    Unterwellen:

    Wegen des waagerechten Dreiecks habe ich mich dazu entschieden, die fallenden Kurse bis 4349 als fallende Trendwelle zu zählen, obwohl es einen „Schönheitsfehler „  in der Welle iii gibt.
     

    1. Sollte die Mob bei 4491 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4530, oder etwas höher. Hoch = 4521
    2. Nach Abschluss der Welle v im Bereich 4561 (Hoch = 45442), erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 4450  (Tief = 4456)

     

    1. Das Ziel der Welle iv liegt im Bereich 4498

     

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 4542 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4425. Der erste Stopp liegt bei der MoB bei 4508.

     

    1. Nach Abschluss der Welle v erwarte ich eine Zwischenerholung und einen Abwärtstrend.

     

     Risiko:.   Die Zählweise ist ungültig, wenn ein Hoch über 4542 entsteht.

     

    Ihr

     Rüdiger Maaß

      

     Historie:

     

    1. Das Tief bei 4389 wurde erreicht. Nach einer Zwischenerholung  bis in den Bereich 4410 unter der Vorsetzung, dass die MoB bei 4437 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4365.  Tief =  4380 –fast eingetroffen-

     

    Auf der Basis 4450 sollte ein Rücklauf in den Bereich 4406 führen

    Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 4380 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4476.

     

    1. Rücklauf  bis in den Bereich 4485 –eingetroffen-

    Sollte die MoB bei 4460 unterschritten werden und das Hoch bei 4510 halten, entsteht ein starker Abwärtstrend (erhöhtes Risiko) –eingetroffen-


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Die Tagesanalyse Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4450 entstehen. Das Tief wurde bei 4456.

    Disclaimer