checkAd

    Bedrohter Aufwärtstrend  1258  0 Kommentare ThyssenKrupp-(Turbo)-Put mit 100%-Chance

    Derzeit kämpft der Aktienkurs um den Verbleib im Aufwärtstrend

    Laut einer im UBS-KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse hat der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie nun den unteren Rand des Aufwärtstrends erreicht. Hier ein Auszug aus der Analyse:

    „ThyssenKrupp handelte von Ende 2008 bis in den Juli 2012 in einem Aufwärtstrendkanal. Im Hoch notierte die Aktie bei 36,20 Euro, verlor aber bis zum Oktober des gleichen Jahres in einer ausgedehnten Korrektur wieder deutlich bis auf 16,63 Euro. Nach einer Gegenreaktion bis 22,53 Euro sowie einem erneuten Test dieser Marke setzten weitere Verkäufe ein, die zu einem Tiefpunkt  im Juli 2013 bei 11,42 Euro führten. Ein Umkehrsignal brachte drei Wochen später die Trendwende, und seit diesem Zeitpunkt bewegte sich der Wert wieder dynamisch aufwärts.

    Zwei weitere Korrekturen endeten mit der Ausbildung einer V-Formation, und der Aufwärtstrend wurde danach jeweils wieder aufgenommen. Bis zum Mai 2015 ist die Aktie von 11,42 Euro auf 26,28 Euro gestiegen. Nach der Ausbildung eines doppelten Hochs konsolidiert die Aktie aktuell diesen Anstieg bis auf 23,60 Euro und steht nun knapp über der Aufwärtstrendlinie. Eine Entscheidung über den weiteren Kursverlauf steht kurz bevor.“

    Wenn der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie den Aufwärtstrend nach unten hin verlässt und seine Abwärtsbewegung auf 21 Euro ausweitet, dann werden die nachfolgend präsentierten Short-Hebelprodukte hohe Erträge abwerfen.

    Put-Optionsschein mit Strikepreis bei 22,50 Euro

    Der Citi-Put-Optionsschein auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis bei 22,50 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 14.9.15, ISIN: DE000CC7T5M2, wurde beim Aktienkurs von 23,20 Euro mit 0,11 – 0,12 Euro gehandelt.

    Fällt der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie aus dem Aufwärtstrend und gibt innerhalb des nächsten Monats auf 21 Euro nach, dann wird der handelbare Preis des Verkaufsoptionsscheines bei 0,21 Euro (+75 Prozent) liegen.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 24,978 Euro

    Für UBS-Open End Turbo-Put auf die ThyssenKrupp-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 24,978072 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT1DYX6, wurde beim ThyssenKrupp-Aktienkurs von 23,20 Euro mit 0,19 – 0,20 Euro zum Handel angeboten. Setzt die ThyssenKrupp-Aktie ihren Kursrutsch auf 21 Euro fort, dann wird der innere Wert des Turbo-Puts auf auf 0,40 Euro (+100 Prozent) ansteigen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der ThyssenKrupp-Aktie oder von Hebelprodukten auf die ThyssenKrupp-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Bedrohter Aufwärtstrend ThyssenKrupp-(Turbo)-Put mit 100%-Chance Falls die ThyssenKrupp-Aktie nun ihren langfristigen Aufwärtstrend nach unten hin verlässt, dann werden Anleger mit Short-Hebelprodukten gute Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer