checkAd

    BMW - iSUV  1602  0 Kommentare BMW hat Elektro-SUV in der Schublade - Deutschland macht nicht das Rennen

    Ein SUV mit ordentlich Kraft unter der Haube und zugleich elektrisch angetrieben. Geht nicht? Geht doch, sag BMW. Der Autobauer will seine Palette von Elektroautos um einen SUV erweitern. Doch nicht die Arbeiter im Leipziger BMW-Werk können sich freuen, wo bereits der i3 und i8 vom Band laufen. Der iSUV soll im US-amerikanischen Spartanburg gefertigt werden. Zudem plant der neue BMW-Chef Harald Krüger, das US-Werk zum weltweit größten BMW-Werk auszubauen. Wie die „WirtschaftsWoche“ unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, lässt BMW für die Erweiterung rund eine Milliarde Euro springen.

    Noch gilt es eine Hürde zu nehmen: Den Bau des Elektro-SUVs muss noch der Vorstand absegnen. Mit dem neuen iSUV hat es BMW-Chef Krüger vor allem auf den erfolgreichen kalifornischen E-Autospezialisten Tesla abgesehen. Tesla bringt im Herbst einen SUV namens Model X auf den Markt. Dem Vernehmen nach sollen mehr als 20.000 Kunden den Elektro-SUV vorbestellt haben.

    Die Pläne für den Elektro-SUV von BMW sind noch nicht offiziell. Nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ sollen dann - bis auf die kleinen Modellreihen X1 und X2 (ab 2016), die vor allem in Europa gefragt sind - alle SUV-Modelle ab dem X3 sowie der Elektro-SUV in Spartanburg entstehen. Die Produktionskapazität des Werkes soll dafür auf rund 450.000 Autos pro Jahr steigen. Rund 8800 Menschen würden dort arbeiten. Damit würde Spartanburg den Produktionsstandort Dingolfing (rund 340.000 Fahrzeuge) als größtes BMW-Werk ablösen.
     




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 111,41, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    BMW - iSUV BMW hat Elektro-SUV in der Schublade - Deutschland macht nicht das Rennen Ein SUV mit ordentlich Kraft unter der Haube und zugleich elektrisch angetrieben. Geht nicht? Geht doch, sag BMW. Der Autobauer will seine Palette von Elektroautos um einen SUV erweitern. Doch nicht die Arbeiter im Leipziger BMW-Werk können sich freuen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer