checkAd

    Brent und WTI  1049  0 Kommentare Rohölpreise unverändert in die neue Woche

    Ohne neue Impulse präsentieren sich die Notierungen für WTI und Brent, den beiden führenden Ölsorten auf dem Weltmarkt, weiterhin stabil. Zum Start in die neue Börsenwoche setzt sich gar eine leicht freundliche Tendenz durch. Abzuwarten bleibt allerdings, ob sich die Rohölpreise bei der Vielzahl der in dieser Woche erwarteten Konjunkturdaten innerhalb der bisherigen Kursbandbreiten weiter seitwärts bewegen. Auch ein möglicher Grexit und die damit verbundenen Schwankungen an den Devisenmärkten könnten Einfluss auf die Rohölpreise nehmen – ein deutlich aufwertender US-Dollar dürfte die Ölpreise eher schwächen. Charttechnisch zeigt sich auch aus dem Bild der Wochenkerzen ein Bild der Unsicherheit im Ölmarkt, einer Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Wird diese Pattsituation nach oben oder unten aufgelöst, entsteht ein Richtungssignal. Vor allem im Brent wäre ein Ausbruch nach oben in den kommenden ein bis zwei Wochen positiv, da hier noch ein Aufwärtstrendkanal intakt ist und ein Ausbruch nach oben auch ein Kursziel bis ca. 80$, der oberen Trendkanalbegrenzung zulassen würde.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Hü und hott in den vergangenen Wochen – der Aufwärtstrend wurde bestätigt. Positiv über dem Hoch der vergangenen Woche sowie folgend über ca. 69$ und 70,16$ per Weekly-Close mit Zielen 73; 77,6 bis 80$. Negativ hingegen unter ca. 60 und 59$.  

    Brent Oil - Tageskerzen

    Lesen Sie auch

    Zum Wochenauftakt eine behauptete bis leicht freundliche Tendenz. Leicht positiv über ca. 66 und folgend 67$ - im Bereich 68 bis 70$ dürfte aber auf Verkaufssignale geachtet werden (Positiv im Umkehrschluss ein Break der 70,16 und 72,10$ auch per Daily-Close). Ein Rückgang unter ca. 63,68$ sollte die Kurse wieder in Richtung 63 bis 62,50$ führen - kritisch unter ca. 60,80$.

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Klassische Pattsituation, ein Sägezahnmarkt im WTI mit einer „Kernrange“ zwischen ca. 58,96$ und 63,39$ im WTI. So wäre im Bereich zwischen ca. 62 bis 63,39$ auf Verkaufssignale und im Bereich der jüngsten Wochenlunten auf Kaufsignale in den kurzfristigen Zeitebenen zu achten. Kritisch unter 56,50$ per Daily-Close.  Signal bei Ausbruch aus der Range der jüngsten vier Wochen per Weekly-Close sowie über 63,39$.

    WTI Oil - Tageskerzen

    Am Donnerstag und Freitag leichte Gewinnmitnahmen, aber kein Abgabedruck. Chance auf Ausbruch nach oben ist noch vorhanden – zumindest ein Test der Widerstandszone 63,40$ ist noch zu erwarten.  

    Keine Änderung: Leicht negativ wäre ein Rückfall unter ca. 59$ mit Ziel 58,40/58$ -positiv über 61,60$ sowie folgend über 62$ per Daily- oder spekulativer per Houry-Close - mit der Widerstandszone im Bereich 62,66 bis 63,40$ als Kursziel.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Rohölpreise unverändert in die neue Woche Ohne neue Impulse präsentieren sich die Notierungen für WTI und Brent, den beiden führenden Ölsorten auf dem Weltmarkt, weiterhin stabil. Zum Start in die neue Börsenwoche setzt sich gar eine leicht freundliche Tendenz durch. Abzuwarten bleibt …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer