checkAd

    goldinvest.de  642  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG gründet dritte Öl- und Gasgesellschaft in den USA

    Die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) ist bereits seit Längerem mit zwei Gesellschaften im US-amerikanischen Öl- und Gasgeschäft vertreten, bei denen es dem Konzern zufolge auch gut voran geht. Doch dazu später mehr, denn wie die Heidelberger heute melden, hat man zusammen mit den Gründern der früheren Tekton Energy, Jerry Sommer und Earl Norris, eine neue US-amerikanische Öl- und Gasgesellschaft mit Sitz in Denver, Colorado, gegründet, die den Namen Salt Creek Oil & Gas trägt und an der die DRAG die Mehrheit hält.

    Im Gegensatz zu den beiden anderen Firmen Elster Oil & Gas (ehemals Tekton Energy) und Cub Creek soll sich Salt Creek neben dem Öl- schwerpunktmäßig auf das Gasgeschäft konzentrieren. Denn nach Ansicht der Deutsche Rohstoff AG haben sich die Fundamentaldaten im US Gasmarkt nach Jahren rückläufiger bzw. stagnierender Preise wieder gebessert.

    Geleitet wird das operative Geschäft von Salt Creek von CEO Tim Sulser. Herr Sulser ist Erdölingenieur und seit 15 Jahren erfolgreich in der US Öl- und Gasindustrie tätig. Zuletzt war er als Berater bei der auf Öl, Gas und Energie spezialisierten Investmentbank Tudor Pickering & Holt Co. für zahlreiche Verkaufstransaktionen von Öl- und Gasunternehmen verantwortlich. Und das Wattenberg-Feld, wo viele Aktivitäten der Deutsche Rohstoff stattfinden, kennt er gut, war unter anderem beim erfolgreichen Verkauf des Großteils der Assets von Tekton Energy dabei, der den Heidelbergern 200 Mio. USD in bar einbrachte.

    Eine bereits hervorragende Entwicklung in den vergangenen 12 Monaten bescheinigt die Deutsche Rohstoff AG sowohl Elster Oil & Gas als auch der erst im Juni 2014 gegründeten Cub Creek Energy. Letztere halte mittlerweile ca. 2.200 Acres – etwa 8,9 Quadratkilometer – an viel versprechenden Flächen im Kernbereich des Wattenberg-Feldes. Dort ist auch Elster Oil & Gas an der Magpie-Fläche beteiligt. Zusammen sind für beide Firmen maximal 150 Horizontalbohrungen geplant, bei denen man von ähnlich guten Produktionsraten ausgeht, wie sie in der Vergangenheit Tekton Energy erzielen konnte.

    Auf der Magpie-Fläche von Elster werden schon jetzt die ersten fünf Bohrungen durchgeführt, die schon im kommenden Quartal in Produktion gesehen sollen. Im vierten Quartal sollen dann neue Bohrungen sowohl bei Cub Creek als auch bei Elster aufgenommen werden. In welchem Umfang und mit welcher Geschwindigkeit hänge von der Entwicklung des Ölpreises ab, erläuterten die Heidelberger. Nach Schätzung des Managements, auch anderer dort aktiver Gesellschaften, liegt der Break-Even im Wattenberg-Feld bei ungefähr 40 pro Barrel. Was bedeutet, dass jetzt, wo sich der Preis für Öl der Sorte WTI seit April bei rund 60 USD pro Barrel stabilisiert zu haben scheint, die Förderung dort nach Aussage der Deutsche Rohstoff AG schon „sehr lukrativ“ wäre.

    Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, ist jedenfalls sehr zufrieden mit dem bislang Erreichten. Es sei „in kürzester Zeit ein hochwertiges Portfolio akquiriert“ worden, womit man die Basis für ein schnelles Wachstum geschaffen habe.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Deutsche Rohstoff AG gründet dritte Öl- und Gasgesellschaft in den USA Die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) ist bereits seit Längerem mit zwei Gesellschaften im US-amerikanischen Öl- und Gasgeschäft vertreten, bei denen es dem Konzern zufolge auch gut voran geht. Doch dazu später mehr, denn wie die Heidelberger heute melden, hat man zusammen mit den Gründern der früheren Tekton Energy, Jerry Sommer und Earl Norris, eine neue US-amerikanische Öl- und Gasgesellschaft mit Sitz in Denver, Colorado, gegründet, die den Namen Salt Creek Oil & Gas trägt und an der die DRAG die Mehrheit hält.

    Disclaimer