checkAd

    Dyesol Ltd.  491  0 Kommentare Dyesol schließt sich Solliance als Industriepartner an



    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Queanbeyan, 18. Juni 2015 (pta017/18.06.2015/15:05) - Dyesol Limited, ein weltweit führendes Unternehmen in der Industrialisierung von Perowskit-Solarzellen- (PSC-)Technologie, und Solliance freuen sich, die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekanntzugeben. Diese formalisiert Dyesols Eintritt als Industriepartner bei Solliance, einem Solarenergie-Konsortium von Weltrang mit Sitz in Eindhoven (Niederlande).

    Solliance ist eine Partnerschaft bestehend aus namhaften belgischen, niederländischen und deutschen Unternehmen, Forschungsinstituten und Universitäten, die im Bereich Dünnschicht-Photovoltaik (Thin Film Photovoltaic Solar Energy, TFPV) tätig sind. Solliance bietet Laboratorien mit modernster Ausstattung und Pilot-Produktionsanlagen, die gemeinsam für dedizierte Forschungsprogramme eingesetzt werden. Die dreijährige Vereinbarung bietet Dyesol Zugriff auf die weltweit beste Verarbeitungsanlage sowie entsprechende Sachkompetenz für die Kommerzialisierung der revolutionären Perowskit-Solarzellen-(PSC-)Technologie auf Stahl.

    Solliances Fähigkeit der Rolle-zu-Rolle-Verarbeitung von flexiblen PV-fähigen Substraten zusammen mit der Fachkompetenz von Dyesol in den Bereichen PSC-Verarbeitung, Gerätedesign und Materialien ermöglicht es beiden Parteien, die Bereitstellung eines kommerziell überzeugenden PSC-basierten Stahlprodukts zu beschleunigen, das auf den weltweit signifikanten Bedachungs- und Dachverkleidungsmärkten vertrieben werden kann, auf denen mit attraktiven Margen gerechnet wird. Diese Partnerschaft schafft branchenweit den besten Einsatz in Bezug auf die technischen Möglichkeiten und den wirtschaftlichen Fokus zur Einführung dieser Technologie der nächsten Generation.

    Die Vereinbarung gibt Dyesol Zugriff auf vorhandenes und im Rahmen der Kollaboration erzeugtes geistiges Eigentum seiner Solliance-F+E-Partner mit Bezug zum Forschungsprogramm, während Dyesols bereits bestehende IP geschützt bleibt.

    "Wir freuen uns, dass Dyesol sich unserem Solliance-Perowskit-Forschungsprogramm angeschlossen hat. Dieses Engagement von Dyesol ist eine Bestätigung für die Qualität, das Know-how und die Infrastruktur, die Solliance durch seine Forschungspartner vereinigt", so Huib van den Heuvel, Director von Solliance.

    "Die Nutzung der Laboratorien und Pilotproduktionsanlagen ermöglicht es Dyesol, seine stahlbezogenen Investitionsausgaben zu senken und seine interne Konzentration auf das Kerngeschäft - die PSC-Technologieentwicklung - zu intensivieren", so Richard Caldwell, Managing Director von Dyesol. "Die Solliance-Aktivitäten werden von Dyesol UK betreut werden und komplementieren die Teilnahme an Dyesols anderen Kooperationen, darunter SPECIFIC, wo wir weiterhin aus der engen Zusammenarbeit Vorteile ziehen."
    Seite 1 von 2




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Dyesol Ltd. Dyesol schließt sich Solliance als Industriepartner an Dyesol Limited, ein weltweit führendes Unternehmen in der Industrialisierung von Perowskit-Solarzellen- (PSC-)Technologie, und Solliance freuen sich, die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekanntzugeben. Diese formalisiert Dyesols Eintritt als …