checkAd

    finanzmarktwelt.de  1870  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX – Wann startet die Sommerrally?

    Von Robert Schröder, www.Elliott-Waves.com

    Die zurückliegende Handelswoche war beim DAX wiederholt von hoher Volatilität geprägt. Natürlich hingen die Anleger und Trader wieder an den Lippen der verhandelnden Parteien im Zusammenhang mit Griechenland. Bei positiven Meldungen knallen die Kurse kurz nach oben und bei negativen fallen sie entsprechend wie ein Stein. Per Tendenz hat sich jedoch die Abwärtsbewegung in den letzten zwei Wochen deutlich verlangsamt. Es fehlt an Dynamik und es gab nur noch neue knappe Verlauftiefs. Lesen Sie im Folgenden, warum das eine schon bald einsetzende Sommerrally sehr wahrscheinlich werden lässt. Inkl. Blick auf den EuroStoxx 50 und SMI!

    Beim DAX hält die Konsolidierung nun schon zehn Wochen an. Mittlerweile wurde das 38er Retracement um 10.850 schon drei Mal getestet und erfolgreich verteidigt. Richtiger Abwärtsdruck oder gar Anzeichen eines Crashs sind bis heute nicht zu erkennen. Die gesamte Abwärtsbewegung seit April bleibt damit eine Korrektur, die nicht nur ich mit den letzten DAX-Analysen an dieser Stelle unterschätzt habe.

    Wir sehen jetzt zwei gleich lange Abwärtsbewegungen, die damit auf eine typische ABC-Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend hindeuten. Welle C ist so gut wie fertig. Hier fehlt meiner Einschätzung nach noch ein finales Tief zwischen ca. 10.797 und 10.700. Besonders die eher negativ angehauchte Tageskerze vom 19. Juni sowie der Keilcharakter der Welle C mit Wellenüberschneidung deuten noch auf neue knappe Tiefs hin. Bei 10.697,11 sind Welle A und C hier übrigens genau gleich lang.

    DAX-d-1906153

     

    Lesen Sie die Analyse bitte hier weiter..




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de DAX – Wann startet die Sommerrally? Von Robert Schröder, www.Elliott-Waves.com Die zurückliegende Handelswoche war beim DAX wiederholt von hoher Volatilität geprägt. Natürlich hingen die Anleger und Trader wieder an den Lippen der verhandelnden Parteien im Zusammenhang mit …

    Disclaimer