checkAd

    finanzmarktwelt.de  1189  0 Kommentare
    Anzeige
    Index-Update für Mittwoch, den 24.6.2015 – Sommerwolkentheater

    Von Michael Borgmann

    Der Index hatte den gestern angesteuerten Anlaufbereich zwischen 11.360/90 mit dem Überschreiten zu einer Unterstützung umgewandelt. Die Indikatorenlage war arg bullisch definiert und zur Not sollte der Index heute bis in den 11.625er-Bereich steigen können, denn über 11.425 wurden bis dorthin keine relevanten Widerstände ausgemacht. Der Index lieferte in gewohnter Präzsion, baute das Tageshoch zwar etwas höher (bei 11.635,85) aber dies nur mit einem Mini-Spike. Seit kurz nach 16:00 Uhr läuft nun der Korrekturmodus. Aktuell ist nicht zwangsläufig klar, ob lediglich eine Unterwelle oder eine Hauptwelle korrigiert wird, dennoch ist in den jungen Strukturen dieser Korrekturbewegung bereits jetzt prinzipiell erkennbar, dass die Bären wohl nur kurzfristig ihren Pelz in die Sonne halten dürfen, bevor die Bullen sie wieder in ihre stinkenden Höhlen vertreiben. Weitere Rückläufe wären nicht weiter tragisch, im Gegenteil, ein Close des heute gerissenen Gaps im 11.470er-Bereich wäre ganz nett, um den Bären mal wieder etwas Hoffnung zu bereiten, um diese dann direkt wieder zu zerstören. Der Gapclose ist aber kein Muss, technisch reichen auch die bisher erreichten Korrekturtiefs um 11.530 aus. Da der Index aber auf Stundenbasis noch arg glüht, kann/darf sich die Konsolidierung wenn schon nicht preislich, so doch zeitlich gerne auch bis etwa morgen Nachmittag ausdehnen, um dann den nächsten Angriff Richtung „Bruch der 11.625″ starten zu können!D

    Das Video "Index-Update für Mittwoch, den 24.6.2015 – Sommerwolkentheater" sehen Sie hier..




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Index-Update für Mittwoch, den 24.6.2015 – Sommerwolkentheater Von Michael Borgmann Der Index hatte den gestern angesteuerten Anlaufbereich zwischen 11.360/90 mit dem Überschreiten zu einer Unterstützung umgewandelt. Die Indikatorenlage war arg bullisch definiert und zur Not sollte der Index heute bis in den …

    Disclaimer