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    Alternative Investmentfonds (AIF)  2592  0 Kommentare Im Keller werden Schönheiten zu Leichen!

    Schöne neue Welt, dieses junge Universum der Alternativen Investmentfonds! Wunderbar diese frisch geschlüpften Schönheiten! Nie zuvor war die Zeugung so aufwendig und kostspielig, doch einige haben es wohl geschafft. Aber warum nur?

    Warum haben Sie sich die Mühe gemacht, so weit zu kommen? Die Antwort liegt auf der Hand:

    „Um heute in Schönheit zu sterben.“

    Sie wissen nicht wovon ich rede? Nun, ich rede tatsächlich von Schönheiten, die unter dem Radar gedeihen sollen. Es sind Produkte, die sich eigentlich fast jeder Privatanleger in der heutigen Zeit des massiven Zinsdumpings wünscht. Es sind Produkte, die jeder schlaue Kopf vor dem Hintergrund der überhitzten Aktien- und Rentenmärkte kaufen würde. Dazu müsste er jedoch davon wissen und er müsste sie verstehen, diese ganz besonderen Offerten. Nur dann kann sich der Privatanleger darauf einlassen.

    Mein Paradebeispiel ist der Flieger von Hannover Leasing!

    Die schönste aller Töchter hört auf den Namen „HL 213 Flight Invest 51“. Diese Braut ist jedoch nicht nur schön, nein. Sie bringt auch noch eine ordentliche Mitgift mit und steckt voller Sicherheiten. Gekauft wird ein Flugzeug des Typs A380, wir kennen ihn nun alle, den Superflieger von Airbus. Der Vogel geht bei einer der erfolgreichsten und finanzstärksten Fluggesellschaften ins Leasing. Die Rede ist von Emirates Airlines.

    Mit den Leasingraten werden Anleger und Banken bedient!

    Emirates least den Airbus A380 über einen festen Zeitraum von zehn Jahren und anschließend nochmal über 5 Jahre, wobei die Fluggesellschaft eine dritte Partei in den Leasingvertrag bringen darf. Um den Flieger zu kaufen nimmt Hannover Leasing 54,35 % Fremdkapital auf. Entscheidend ist, dass in den ersten zehn Jahren das gesamte Darlehen getilgt wird. Die Anleger erhalten in dieser Zeit 60 % Ihres Kapitals zurück.

    Nach zehn Jahren gehört der Superflieger den Anlegern!

    Man mag nun denken, dass irgendwo noch Risiken im Rahmen der Instandhaltung oder Abnutzung des Fliegers schlummern, doch dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil! Alle Instandhaltungskosten werden von Emirates getragen und wenn der Flieger an die Anleger zurückgeht, dann in „full life condition“. Die Rede ist von einem neuwertigen Zustand. Der Alternative Investmentfonds läuft 15 Jahre und verspricht eine Rendite von 7,81 %!

    Und das hat auch schon mal geklappt?

    Ja, in der Tat, und zwar 46 Mal in den vergangenen 20 Jahren. Das können Sie hier auf...

    QUAO im Bereich „Track Record“

    ...schwarz auf weiß sehen. Hannover Leasing hat bereits 46 Flugzeugfonds aufgelöst und in allen Fällen war das Emissionshaus erfolgreich. Die Anleger haben Ihre Ausschüttungen erhalten und die prognostizierte Schlussausschüttung nach dem Verkauf des Fliegers. Manchmal gab es leichte Verwerfungen aufgrund von Währungsschwankungen, doch die waren stets marginal.

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    Nabil Khayat
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    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

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    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Alternative Investmentfonds (AIF) Im Keller werden Schönheiten zu Leichen! Entweder die großen Spieler handeln jetzt, oder der Markt wird aussterben. Klarer können die Zeichen kaum sein!

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