checkAd

    QIAGEN  1122  0 Kommentare Langfristig interessanter Wert – kurzfristig stabil

    Werte, die sich gegen den allgemeinen schwachen Markttrend behaupten können, sind stets einen Blick wert. So auch Qiagen, die zumindest gestern zu den “moderaten” Verlierern im TecDAX gehörte mit einem Tagesverlust von lediglich 1,55% und damit auf Platz 3 der TecDAX-Werte gehörte. Die Aktie heute etwas schwächer.

    Charttechnisch präsentiert sich die Qiagen-Aktie in einer Konsolidierung, nachdem in den vergangenen Wochen die obere Begrenzung eines langfristigen Aufwärtstrendkanals erreicht wurde. Die jüngsten Gewinnmitnahmen halten sich im Rahmen, so stützt auch eine lange weiße Monatskerze vom Februar den Kursverlauf. Die Stimmung daher grundsätzlich positiv. Im Mai und Juni hat die Schwankungsbreite nachgelassen – die Aktie ist aus Sicht der Tageskerzen (Lunten) im Bereich zwischen ca. 21,50 bis 20,80 Euro gut unterstützt. Nach oben deckelt derzeit ein Widerstandsbereich zwischen ca. 22,50 bis 23 Euro die Aktie. Allerdings würde ein Ausbruch über 22,50 Euro per Daily-Close die Chance offerieren, deutlicher anzusteigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    33,94€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Short
    39,65€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fazit: An schwachen Tagen darf intraday auf Kaufsignale geachtet werden – prozyklisch wäre ein Anstieg über ca. 22,50 Euro und folgend über 23,10 Euro positiv mit Ziel Jahreshoch. Aus Sicht der langfristigen Perspektive ergibt sich ein Ziel von ca. 26/27 Euro, dem Niveau eines Kreuzwiderstands, der aus den sich kreuzenden Rückkehrlinien zweier Aufwärtstrendkanäle gebildet wird.

    QIAGEN N.V. - Monatskerzen

    Ziel bei ca. 26/27 Euro. Die Aktie derzeit gut unterstützt, die Fundamentalanalysten sehen den Wert zwischen 18 bis 26 Euro. Mehrheitlich sind die Banken und Research-Häuser eher positiv gestimmt.

    QIAGEN N.V. - Tageskerzen

    Lesen Sie auch

    Verluste wurden gestern aufgefangen. Heute eine schwächere Eröffnung. Ein nochmals erfolgreicher Test im Bereich 21,40/30 Euro wäre positiv.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    QIAGEN Langfristig interessanter Wert – kurzfristig stabil Werte, die sich gegen den allgemeinen schwachen Markttrend behaupten können, sind stets einen Blick wert. So auch Qiagen, die zumindest gestern zu den “moderaten” Verlierern im TecDAX gehörte mit einem Tagesverlust von lediglich 1,55% und …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer