DAX - Candlesticks Update 11.30 Uhr - Gerüchte treiben den DAX

01.07.2015, 11:27  |  781   |   |   

Mit einem Kurssprung von rund 200 Punkten reagiert der DAX auf die Meldung, dass der griechische Premier Tsipras nun auf fast alle Forderungen der EU bzw. der Troika eingehen würde. So kann der DAX die 11.200 testen, nachdem das Tagestief erst vor rund einer halben Stunde bei knapp unter 11.000 Punkten notierte. Damit besteht noch geringes Aufwärtspotenzial im DAX aus charttechnischer Sicht – fraglich ist lediglich, wann die nächste Meldung oder das nächste Gerücht gestreut wird, die das Gegenteil behaupten. So ist nach einer ersten ruhigen Handelsstunde am Vormittag mit volatilen Bewegungen zu rechnen.

DAX – Stundenkerzen

In der zweiten Handelsstunde nun eine längere weiße Kerze und aktuell ein Test der 11.200 – im Bereich 11.230 bis 11.280 ist allerdings deutlicher Widerstand zu erwarten – ein Rückfall zudem unter die Mitte der jüngsten weißen Kerze bei 11.060 Punkten dürfte den DAX wieder unter Druck setzten – Unterstützung nun im Bereich 11.100/11.160 Punkten.

Viel Erfolg

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

 

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: tradesignalonline.com



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
TroikaHandelDAXCandlestick


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni