checkAd

    Buss Investment 1  2762  0 Kommentare Buss Capital lädt mit dem Buss Investment 1 zur Exzellenz ein!

    Wenn man Geschehnisse beobachtet, die nicht besonders positiv verlaufen, stellt man sich oft selbst die Frage: „Hätte man das nicht anders machen können?“ In manchen Fällen „hätte“ man es, in ganz anderen „hat“ man es. An dieser Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Es ist immer nur eine Frage der Philosophie und der Einstellung gegenüber den Anlegern. Buss Capital hat hier vieles richtig gemacht. Im Jahre 2008 hat der Initiator aus Hamburg zwei Beteiligungen an Containerschiffen an die Anleger gebracht. Mit dem starken Dämpfer in der Containerschifffahrt gingen viele Schiffsbeteiligungen pleite. So hätte es auch den Containerschiffen von Bus ergehen können, doch das war nicht der Fall.

    Mit dem eintrübenden Ausblick wurden die Schiffsbeteiligungen rückabgewickelt!

    Anleger haben 2010 ihr Geld zurückbekommen und einen kleinen Schnaps oben drauf. So kann es eben auch laufen. Aus diesem Grund gab es bei Buss Capital keine Schiffskonkurse. Ein derartiges Verhalten wird von Anlegern und Beratern gedankt, was sich heute in einer äußerst vorteilhaften Stellung des Emissionshauses Buss Capital äußert. Es gibt eben kein besseres Marketing als ein solches.

    Nun lädt Buss Capital zum „Buss Investment 1“ ein.

    Es ist der erste Alternative Investmentfonds im Rahmen der neuen Gesetzgebung. Bei einer kurzen Laufzeit von nur sechs Jahren und einer Rendite von knapp 5 % wird sich der Fonds an operativen Gesellschaften beteiligen. Zielinvestments sind Unternehmen, die gewerbliche Dienstleistungen im Bereich des Containerverkehrs und der Transportlogistik erbringen.

    5,5 % Ausschüttung ab 2016 auf reiner Eigenkapitalbasis.

    Bei einem Mindestinvestitionsvolumen von 15 Mio. Euro soll kein Fremdkapital aufgenommen werden. Dadurch verzichtet man auf den bekannten Renditehebel, was in diesem Fall zu mehr Sicherheit und Stabilität des Investments führt. Im Sinne von „Schuster bleib bei Deinen Leisten“, investiert Buss Capital in einen Markt, den das Emissionshaus kennt und gut beurteilen kann.

    Die IRR Rendite von 4,83 % ist überschaubar.

    Gerade weil es sich um eine Investition in Zielinvestments handelt, ist die genaue Kalkulation der zukünftigen Rendite eher schwierig. Hier macht das Emissionshaus den Eindruck, dass eher vorsichtig gerechnet wird und durchaus Phantasie nach oben gegeben ist. Bus gehört auch nicht zu jenen Anbietern, die jegliche Mehrperformance abschöpfen um dem Anleger nicht zu viel auszuschütten.

    Buss Container Fonds 1

    Dieser geschlossene Fonds lief von 2005 bis 2011 und den Anlegern wurden 155,53% Ausschüttung versprochen. Dabei wurde das Ziel positiv verfehlt, denn Anleger erhielten am Ende eine Gesamtausschüttung von 190,24%. Das sind 34,71 % mehr als geplant. „Die besten drei Fonds der Unternehmensgeschichte“ lassen sich auf QUAO.de im Bereich „Track Record“ des Buss Investment 1 einsehen. Das macht besonders Spaß, wenn es um Hannover Leasing, Commerz Real, Wealthcap, Jamestown oder Dr. Peters geht.

    Seite 1 von 2



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Buss Investment 1 Buss Capital lädt mit dem Buss Investment 1 zur Exzellenz ein! Es ist schön zu beobachten, dass es Anbieter gibt, die schlichtweg Ihr Handwerk verstehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer