checkAd

     842  0 Kommentare Deutsche Anleihen gewinnen - Hängepartie beim Euro-Krisengipfel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag von der Hängepartie beim Euro-Krisengipfel profitiert. Anleger suchen sichere Bundesanleihen, nachdem es auch am Morgen weiterhin keine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland gab. Der für den deutschen Markt richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen aber nur vergleichsweise leicht um 0,15 Prozent auf 150,92 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen sank im Gegenzug auf 0,88 Prozent.

    Anleiheexperten der HSBC Trinkaus-Bank erklärten die Kauflaune am deutschen Rentenmarkt mit der immer noch ausstehenden Einigung im Schuldenstreit. Seit Sonntagnachmittag verhandeln die Eurostaaten über einen Kompromiss mit Griechenland. Als offen gilt nur noch die Frage eines griechischen Privatisierungsfonds. Der griechische Premier Alexis Tsipras hatte sich hartnäckig gegen diese Kernforderung der Europartner gewehrt./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen gewinnen - Hängepartie beim Euro-Krisengipfel Deutsche Staatsanleihen haben am Montag von der Hängepartie beim Euro-Krisengipfel profitiert. Anleger suchen sichere Bundesanleihen, nachdem es auch am Morgen weiterhin keine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland gab. Der für den deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer