checkAd

    Bund-Future  950  0 Kommentare Abwartende Haltung im Bund-Future setzt sich fort

    Die jüngsten beiden Handelstage im Bund-Future zeigen eine abwartende Haltung im Anleihemarkt an. Die Börsianer eher unentschlossen. Der Anleihemarkt wird derzeit unterstützt von den weiterhin hohen Käufen der EZB im Rahmen des „QE-Programms“ als auch vom Investitionsbedarf der Anleger, die gegenwärtig einige Milliarden an Kupon- und Tilgungszahlungen erhalten. So dürfte sich auch der Bund-Future weiter stabil seitwärts bewegen – gut unterstützt vor allem bei Rücksetzern im Bereich zwischen ca. 151,45 bis 150%. Ein Anstieg über das Hoch der vergangenen beiden Handelstage würde die Angebotsknappheit im Anleihemarkt unterstreichen und einen Anstieg in Richtung 154/154,36% offerieren.

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

    Bund-Future - Tageskerzen

    Die gestrige kleine Kerze unterstreicht lediglich die abwartende Haltung im Markt. Sehr kurzfristig im Tageshandel ergibt sich nun ein Signal bei Ausbruch aus der Range der jüngsten beiden Handelstage per Hourly-Close. Ansonsten keine Änderung:

    Widerstand darf bei ca 153,40% angenommen werden – für einen neuerlichen Break des Widerstands fehlt es an Impulsen. Der Bund-Future dürfte vorerst abwartend-stabil pendeln. Erst zum Ende der Woche werden zudem Konjunkturdaten erwartet. Unterstützung darf im Bereich 151,45% und bei ca. 150,80% angenommen werden sowie Widerstand im Bereich 153,40%. Zwischen diesen Zonen sollte der Bund-Future vorerst pendeln – Rücksetzer dürften aufgefangen werden – ein Anstieg hingegen über 153,40% per Daily-Close (oder spekulativer per Hourly-Close) zumindest einen Test der 154 bis 154,30% auslösen.

    Bund-Future September-Kontrakt – Stundenkerzen

    Der Aufwärtstrend in den Stundenkerzen wurde gestern bestätigt – heute eine leicht freundliche Eröffnung. Ein Anstieg über das vor- und gestrige Hoch und somit auch über 153,40% per Hourly-Close bietet die Chance auf leichte Zugewinne mit Ziel 153,56% bis max. 154/154,30%%. Leicht negativ wäre ein Break der Aufwärtstrendlinie in Verbindung mit einem Fall unter 152,50%.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Kennen Sie schon die Seite zum Bund-Future http://www.wallstreet-online.de/futures/bund-future? Hier finden Sie alle News zum Bund-Future und Anleihen!

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Abwartende Haltung im Bund-Future setzt sich fort Die jüngsten beiden Handelstage im Bund-Future zeigen eine abwartende Haltung im Anleihemarkt an. Die Börsianer eher unentschlossen. Der Anleihemarkt wird derzeit unterstützt von den weiterhin hohen Käufen der EZB im Rahmen des …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer