checkAd

    MICROSOFT  1022  5 Kommentare Minus 3,2 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal!

    Letztes Jahr konnte Microsoft noch einen Gewinn von 4,6 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2014 einfahren – dieses Jahr hingegen der größte Verlust in der 40jährigen Geschichte des Unternehmens. Schuld sind allen voran Abschreibungen auf das Nokia-Handygeschäft. Das Management hat einen Fehler gemacht, das Handygeschäft erweist sich als Flop. Nun werden rund 7.800 Jobs gestrichen. Richten soll es nun Windows 10. Das neue Betriebssystem soll am 29. Juli auf den Markt geworfen werden in der Hoffnung, die Zahlen für das Gesamtjahr noch retten zu können.

    Die Börsianer dürften jedoch skeptisch bleiben und erst einmal abwarten, wie sich die weitere Geschäftsentwicklung darstellt. Da die Aktie zudem vorbörslich schwächer notiert bei ca. 45,50$ könnte der Wert vorerst nach oben gedeckelt sein. Zudem wurde erste im Januar 2015 ein Aufwärtstrend verlassen und es bildete sich ein doppeltes Hoch aus. Ein Fall unter 43$ per Weekly-Close würde damit die Bildung einer M-Formation ankündigen, die allerdings erst bei einem Fall unter das bisherige Jahrestief und somit unter 40$ per Wochenschlusskurs vollendet wäre.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    367,29€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Short
    420,28€
    Basispreis
    2,90
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenkerzen – Microsoft Corp.

    Der Aufwärtstrendkanal wurde verlassen – die Aktie seitdem pendelnd seitwärts. Mit den vorbörslich schwächeren Zahlen ist auch ein Test des jüngsten Juli-Tief einzuplanen – ein Fall unter 43$ wäre sodann negativ mit Ziel 41,70 bis 40$. Nach oben dürfte der Wert vorerst gedeckelt sein und Erholungen in Richtung 48/50$ verkauft werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    MICROSOFT Minus 3,2 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal! Letztes Jahr konnte Microsoft noch einen Gewinn von 4,6 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2014 einfahren – dieses Jahr hingegen der größte Verlust in der 40jährigen Geschichte des Unternehmens. Schuld sind allen voran Abschreibungen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 22.07.15 12:22:37
    Wenn man in den letzten 6 Jahren mit "Long" langfristig immer auf der richtigen Seite war, dann kommt doch zwangsläufig irgendwann einmal der Punkt der Trendwende und ab dann solle doch "short" das neue "long" sein...
    schrieb am 22.07.15 13:07:36
    Eben dieser Trendwechsel könnte jetzt gekommen sein.

    Apple etwa hat einen ziemlich schwachen Ausblick abgegeben. Stellt sich noch die Frage, ob das ein Apple-eigenes Problem ist oder sich hier eine Abschwächung der Weltwirtschaft andeutet. Für letzteres spricht, dass Apple bei weitem nicht der einzige Technikkonzern ist, der in den letzten Wochen enttäuscht hat. Wenn allerdings dies der Fall ist, werden die US-Zinsen wohl doch noch nicht so schnell erhöht werden, womit eine weitere Variable ins Spiel kommt...

    Fragen über Fragen also...
    schrieb am 22.07.15 13:13:47
    Heute erst zur Zinsspekulation gelesen:

    http://www.manager-magazin.de/finanzen/alternativegeldanlage…

    wenn die US-Märkte heute weiter abgeben schwurbelt sicher ein FED-Fuzzi was daher :cool:
    schrieb am 22.07.15 12:20:56
    Apple liefert enttäuschende Zahlen!

    MICROSOFT: Minus 3,2 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal!

    Sollte das nicht heute beim DOW mächtig ins Minus laufen...?
    schrieb am 22.07.15 12:25:50
    Also die Apple-Zahlen sind alles andere als schlecht, besser als im Vorjahr und denke eher dass da heute zugegriffen wird.

    Der starke Dollar könnte auch als Bremsfaktor hergenommen werden und angesichts der Rohstoffmärkte die Zinswende demnächst in Frage gestellt werden...nur mal so dahinfantasiert.

    Disclaimer