checkAd

     1725  0 Kommentare Connelly hört bei Morningstar auf

    Anne E. Connelly verlässt das Fondsanalysehaus Morningstar, um sich einem eigenen Projekt zu widmen.

    Ab November dieses Jahres wird Anne E. Connelly nicht mehr für das Fondsanalysehaus Morningstar tätig sein. „In den vergangenen Jahren ist in mir der Wunsch gewachsen, wieder stärker unternehmerisch tätig zu werden“, wird Connelly in Finanzmedien zitiert.

    Sechs Jahre lang verantwortete Connelly das Marketing für Morningstar in der EMEA-Region. Zuvor war sie die Deutschlandchefin des Unternehmens. Connelly wechselte 2001 zu Morningstar, nachdem sie verschiedene Führungspositionen bei Pioneer Investments in Marketing und Vertrieb innehatte. 

    In Zukunft wird Connelly das Netzwerk „Fondsfrauen“, welches sie vergangenes Jahr zusammen mit Manuela Fröhlich und Anke Dembowski gegründet hat, enger betreuen. In dem Netzwerk sind bereits 550 Frauen der Investmentbranche registriert. Über regionale Treffen sollen sich die Mitglieder über aktuelle Themen und Belange austauschen können. Ein Mentoren-Programm und Workshops sollen folgen. „Ein Schwerpunkt meiner zukünftigen Arbeit soll darin liegen, die Führungserfahrung, die ich in den vergangenen Jahrzehnten sammeln konnte, an andere Frauen weiterzugeben.“

    „Fondsfrauen“ funktioniert ähnlich dem Prinzip der Vereinigung „100 women in hedge funds“. Das Ziel der Organisation war es, die 100 führenden Frauen der Industrie zusammenzubringen. Heute ist die Organisation weltweit tätig, mit mehr als 13.000 Mitgliedern in Amerika, Europa und Asien.

    (TL)




    Verfasst von 2Euro Advisor Services
    Connelly hört bei Morningstar auf Anne E. Connelly verlässt das Fondsanalysehaus Morningstar, um sich einem eigenen Projekt zu widmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer