checkAd
Post sieht Erfolg als Hersteller von Elektroautos
Foto: Deutsche Post, über dts Nachrichtenagentur

Post sieht Erfolg als Hersteller von Elektroautos

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Post stößt in die Spitzengruppe heimischer Elektroauto-Hersteller vor. Wie Post-Geschäftsbereichsleiter Achim Kampker dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) berichtete, hat der Bonner Logistikkonzern seit April vergangenen Jahres 150 Elektro-Zustellfahrzeuge auf die Straße gebracht. "Weitere 350 werden noch in diesem Jahr folgen", kündigte Kampker an.

Der "Streetscooter" sei eigens für die Post an der Universität RWTH entwickelt worden. Die fallenden Preise für Stromspeicher könnten ihren Betrieb zudem bald günstiger machen als entsprechende Dieselfahrzeuge. "Es ist nicht ausgeschlossen, den Streetscooter in Zukunft auch Handwerksbetrieben anzubieten", sagte Kampker. Für deren Zwecke sei er "grundsätzlich geeignet".



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: Redaktion dts
 |  2974   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Post sieht Erfolg als Hersteller von Elektroautos Die Deutsche Post stößt in die Spitzengruppe heimischer Elektroauto-Hersteller vor. Wie Post-Geschäftsbereichsleiter Achim Kampker dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) berichtete, hat der Bonner …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel