checkAd

    goldinvest.de  1647  0 Kommentare
    Anzeige
    Silberproduzent Coeur Mining kann Verlust reduzieren

    Coeur Mining (WKN A0RNL2 / NYSE CDE), einer der zehn größten Goldproduzenten der Welt, der auch signifikanten Mengen Gold fördert, konnte den Verlust des dritten Geschäftsquartals trotz der niedrigeren Metallpreise reduzieren. Es gelang dem Unternehmen, die Produktion zu steigern und gleichzeitig, die Kosten zu senken.

    Coeur meldete für die drei Monate bis Juni einen Nettoverlust von 16,7 Mio. Dollar oder 12 Cent pro Aktie. Im gleichen Zeitraum 2014 stand noch ein Minus von 43,1 Mio. Dollar oder 42 Cent in den Büchern. Bereinigt lag der Verlust des Quartals bei 14,5 Mio. Dollar oder 11 Cent je Aktie nach 21,5 Mio. Dollar oder 21 Cent pro Aktie im Vorjahreszeitraum.

    Darüber hinaus konnte Coeur einen Umsatz von 166,3 Mio. Dollar melden und verbuchte damit einen leichten Anstieg gegenüber den 164,6 Mio. Dollar aus dem zweiten Quartal 2014.

    Die bereinigten Kosten pro Unze Silberäquivalent gab Coeur mit 12,56 USD pro Unze an nach 13,71 USD im ersten Quartal und 14 USD pro Unze im zweiten Quartal 2014. Die bereinigten „all-in sustaining costs“ (AISC) gingen auf 16,60 USD pro Unze zurück und damit den niedrigsten Wert, seit das Unternehmen 2013 begann, diese Kennzahl zu melden. In den ersten drei Monaten 2015 lagen die AISC noch bei 17,66 und im Vorjahreszeitraum sogar noch bei 19,10 USD pro Unze.

    Die Silberproduktion des zweiten Quartals 2015 bezifferte Coeur auf 4,3 Mio. Unzen bei einem Goldausstoß von 80.855 Unzen. Das entspricht 9,1 Mio. Unzen Silberäquivalent, was einen Anstieg von 12% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Allerdings fiel der durchschnittlich erzielte Verkaufspreis von 19,60 USD pro Unze Silber im Vorjahr auf nun noch 16,23 USD pro Unze. Der durchschnittlich erzielte Goldpreis lag im zweiten Quartal bei 1.179 USD je Unze nach 1.277 USD pro Unze im gleichen Zeitraum 2014.

    Coeur hob nach dem guten zweiten Quartal seine Produktionsprognose für 2015 insgesamt um rund 2% auf 33,1 bis 35,9 Mio. Unzen Silberäquivalent an. Das bedeutet einen Silberausstoß von 14,7 bis 15,8 Mio. Unzen sowie eine Produktion von 306.000 bis 335.000 Unzen Gold.

    Gleichzeitig senkte der Konzern die Prognose für die AISC pro Unze Silberäquivalent um ca. 3% auf 17 bis 18 USD je Unze. Die neue Vorhersage beruht vor allem auf der höher als erwartet ausfallenden Produktion und den niedriger als geplanten Kosten auf der Palmarejo-Mine in Mexiko und der Goldmine Kensington in Alaska. Im Gegensatz dazu fiel die Produktion auf der San Bartolomé-Mine niedriger als erwartet aus.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Silberproduzent Coeur Mining kann Verlust reduzieren Coeur Mining (WKN A0RNL2 / NYSE CDE), einer der zehn größten Goldproduzenten der Welt, der auch signifikanten Mengen Gold fördert, konnte den Verlust des dritten Geschäftsquartals trotz der niedrigeren Metallpreise reduzieren. Es gelang dem Unternehmen, die Produktion zu steigern und gleichzeitig, die Kosten zu senken.

    Disclaimer