checkAd

    GOLD  1923  0 Kommentare Bullen wehren sich – Goldmarkt wartet auf Impulse

    Der Goldpreis gestern stabil innerhalb der Range des vorherigen Handelstages. Damit wurde ein klares Signal aus der Perspektive der Chartanalyse nicht gegeben – eine leichte Erholung innerhalb des Handelstages wurde jedoch verkauft. Dies könnte als negativer Faktor interpretiert werden. Die Kuh ist somit noch nicht vom Eis. Das Dreieck in den Stundenkerzen hat weiterhin Bestand – ein kurzfristiges Signal ergibt sich hier bei einem Fall unter ca. 1.082$ per Hourly-Close sowie bei einem Fall unter 1.079$ mit Ausbruch aus dem Dreieck. Innerhalb des Dreiecks könnte sich eine Erholung deutlicher bei einem Re-Break der 1.093 und folgend 1.095$ durchsetzen – dann sollte die obere Dreiecksbegrenzung getestet werden können. Es scheint jedoch, als ob die Goldhändler nun auf die kommenden US-Konjunkturdaten und hier vor allem auf den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag warten. Dieser könnte sodann einen Hinweis geben, ob die US-Zinswende im September erfolgt oder erst im Herbst angedacht wird.

    Gold - Tageskerzen

    Am Dienstag ein inverted hammer, gestern am Mittwoch eine abwartend-schwächere Tendenz. Letztlich ergibt sich so keine Änderung in der bisherigen Einschätzung: Unterstützungsbereich von ca. 1.085 bis 1.073$ - Widerstandsbereich von ca. 1.100 bis 1.115$ - ….. Positiv wäre ein Anstieg über ca. 1.115; 1.135 sowie folgend 1.143$ jeweils per Daily-Close.

    Achten Sie jedoch bitte kurzfristig vor allem auf die Stundenkerzen und das hier vorliegende Dreieck:

    Gold - Stundenkerzen

    Der Goldpreis innerhalb eines Dreiecks. Signal bei Ausbruch aus dem Dreieck per Hourly-Close entweder unter ca. 1.079$ oder positiv über 1.100; 1.105; 1.110 und 1.120$. Innerhalb des Dreiecks sind schnelle Richtungswechsel einzuplanen - leicht positiv über 1.093; 1.095 und 1.100$ jeweils per Hourly-Close.

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

    Langfristige Perspektive zum Goldpreis vom 02. August: 350 oder 1.800$? Eine Analyse der langfristigen Perspektiven!

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Bullen wehren sich – Goldmarkt wartet auf Impulse Der Goldpreis gestern stabil innerhalb der Range des vorherigen Handelstages. Damit wurde ein klares Signal aus der Perspektive der Chartanalyse nicht gegeben – eine leichte Erholung innerhalb des Handelstages wurde jedoch verkauft. Dies könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer