checkAd

    Konjunktur USA  983  0 Kommentare Belebung im US-Einzelhandel hält an

    Die Einzelhandelsumsätze in den USA sind im Juli gegenüber dem Vormonat erwartungsgemäß um 0,6 % angestiegen. Die Umsatzentwicklung in der jüngeren Zeit wurde etwas nach oben angepasst. Nach der weniger volatilen und energiepreisunabhängigen BEA-Abgrenzung betrug der Umsatzanstieg 0,3 % mom. Die Vormonate wurden hier um 0,4 Prozentpunkte nach oben revidiert, schreiben die Analysten der DekaBank in ihrem jüngsten Bericht zu den Konjunkturdaten der USA.

    Sowohl der Umsatzanstieg selbst als auch dessen Zusammensetzung deuten nach Meinung der Deka-Experten eine gute wirtschaftliche Entwicklung zu Beginn des laufenden Quartals an.

    Lesen Sie auch

    Dem deutlichen Ölpreisrückgang folgen die landesweiten Benzinpreise derzeit nur im geringen Ausmaß, fahren die Deka-Analysten fort. Der energiepreisbedingte Kaufkraftgewinn sei somit bislang vernachlässigbar gering.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Konjunktur USA Belebung im US-Einzelhandel hält an Die Einzelhandelsumsätze in den USA sind im Juli gegenüber dem Vormonat erwartungsgemäß um 0,6 % angestiegen. Die Umsatzentwicklung in der jüngeren Zeit wurde etwas nach oben angepasst.