checkAd

     940  0 Kommentare Markt ist (heute Morgen) unberechenbar

    Guten Morgen,

    am heutigen Verlauf am frühen Morgen im DAX-Future muss jeder erkennen, dass der derzeitige Markt nicht einfach ist. Der DAX-Future verliert im Sog eines wieder einmal schwachen chinesischen Marktes sowie eines schwächeren Nikkei und fällt deutlich unter die 10800 Punkte Marke. Das Tief heute Morgen wurde bei 10723 Punkten markiert. Von da an ging es aber wieder „blitzeschnell“ binnen weniger Minuten nach oben auf deutlich über 10800 Punkte.
    Diese Bewegungen machen den Markt recht gefährlich und unberechenbar. Hier gilt es mehr denn je, das Risiko zu minimieren und für den Kapitalerhalt zu sorgen.
    Die Rendite kommt später von ganz allein, wenn man obiges beherzigt.

    Zum derTrader.at Depot:

    Das Kauflimit in unserer gestrigen Tradingidee Mobileye (MBLY) wurde noch nicht ausgeführt.
    Ganz anders hingegen in China Cord Blood (CO). Hier konnte gestern der Einstiegskurs erreicht werden. Die Kauforder wurde bei 7,15 USD gefillt.
    Ein absoluter Knaller war gestern der Handel an der Nasdaq in Omeros (OMER). Hier wechselten über 32 Mio. Stück den Besitzer und das bei einem Kurs von über 25 USD.
    Ein sensationelles Handelsvolumen in der Aktie. Wir wollen hier mitmischen und long gehen, wenn es der Kurs schafft, die Marke bei 30,30 USD zu übersteigen. Unser anfänglicher Stopp wäre dann bei 24,10 USD. Das Kursziel hingegen sehen wir bei 43 USD.
    Aufgrund des Stopps wählen wir eine Positionsgröße von 2k.


    Omeros (OMER) Kauf SB 30,30, Stopp 24,10, KZ 43,00 USD (Posigr. 2k)

    Wichtige Wirtschaftsdaten am heutigen Tag:

    -USA
     14:30 US/Verbraucherpreise Juli
              PROGNOSE: +0,2% gg Vm
              zuvor:    +0,3% gg Vm
              Verbraucherpreise Kernrate
              PROGNOSE: +0,2% gg Vm
              zuvor:    +0,2% gg Vm
     
     14:30 US/Realeinkommen Juli
     16:30 US/Rohöllagerbestände (Woche)

    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax (PDE) Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,25k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Markt ist (heute Morgen) unberechenbar Guten Morgen, am heutigen Verlauf am frühen Morgen im DAX-Future muss jeder erkennen, dass der derzeitige Markt nicht einfach ist. Der DAX-Future verliert im Sog eines wieder einmal schwachen chinesischen Marktes sowie eines schwächeren Nikkei und fällt deutlich unter die 10800 Punkte Marke. Das Tief heute Morgen wurde bei 10723 Punkten markiert. Von da an ging es aber wieder „blitzeschnell“ binnen weniger Minuten nach oben auf deutlich über 10800 Punkte. Diese Bewegungen machen den Markt recht gefährlich und unberechenbar. Hier gilt es mehr denn je, das Risiko zu minimieren und für den Kapitalerhalt zu sorgen. Die Rendite kommt später von ganz allein, wenn man obiges beherzigt. Zum derTrader.at Depot: Das Kauflimit in unserer gestrigen Tradingidee Mobileye (MBLY) wurde noch nicht ausgeführt. Ganz anders hingegen in China Cord Blood (CO). Hier konnte gestern der Einstiegskurs erreicht werden. Die Kauforder wurde bei 7,15 USD gefillt. Ein absoluter Knaller war gestern der Handel an der Nasdaq in

    Disclaimer