checkAd

    Goldman Sachs Update  1004  0 Kommentare Weiter im Abwärtssog!

    Die Börsen rauschen panisch gen Süden und ziehen viele Aktien mit sich in den Abgrund. Einer der Werte davon ist das Papier von Goldman Sachs, welcher deutlich und bestimmt weiter abgerutscht ist und das zuletzt aufgestellte Verkaufssignal nun weiter umsetzt. Hier muss jetzt unbedingt nachjustiert werden!

    Insgesamt zeigen sich bei der Aktie von Goldmans Sachs erst seit einem Kursstand von 218,77 US-Dollar aus der zweiten Julihälfte dieses Jahres bärische Tendenzen. Diese wurden mit dem Bruch der Horizontalunterstützung bei 203,20 US-Dollar verstärkt und führten auf ein erstes markantes Zwischentief bei 196,58 US-Dollar abwärts. In diesem Bereich verläuft eine mittelfristige aufwärts gerichtete Trendlinie, die im Donnerstagshandel wie zuletzt am 20. August 2015: „Goldman Sachs Group: Hier geht es nicht weiter!" favorisiert bärisch nach unten hin gekreuzt wurde. Am letzten Tag der vergangenen Handelswoche rauschte die Aktie schließlich mit knapp Minus 4,6 Prozent unter den gleitenden Durchschnitt EMA 200 und setzte das Verkaufssignal weiter um. Dadurch wurde allerdings frisches Abwärtspotential eröffnet, was eine Nachjustierung des Stoppniveaus jetzt unbedingt erforderlich macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Short
    442,79€
    Basispreis
    2,28
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    394,57€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie im Rückwärtsgang, Stopps nachziehen!

    Bereits investierte Anleger dürften aktuell deutlich im Plus stehen, sollten ihres Stoppniveaus allerdings nun mindestens auf 197,00 US-Dollar nachziehen. Aufgrund der durchaus schwachen Börsen ausgehend von Asien, ist ein weiterer Rückfall der Kursnotierungen in der Aktie von Goldmans Sachs zu erwarten und dürfte das Papier auf 185,00 US-Dollar weiter abwärts drücken. Übergeordnet steht allerdings ein Test von 181,13 US-Dollar an, der von risikobereiten Anlegern kurzfristig über ein Investment in das Mini Future Short Zertifikat (WKN: HY5XHM) nachgehandelt werden kann. Erst in diesem Unterstützungsbereich um 181,13 US-Dollar dürfte eine kurzfristige Gegenbewegung ermöglicht werden. Bis dahin aber sind weitere Kursrücksetzer zwingend einzuplanen. Auf der Gegenseite könnte zwar eine kurzfristige Erholungsbewegung starten, allerdings nicht über die Marke von rund 200,00 US-Dollar aufwärts reichen.

    Goldman Sachs Group (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     Goldman Sachs fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Trendbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 187,58; 186,96; 185,02; 182,71; 181,13 US-Dollar

    Widerstände: 190,00; 192,30; 194,01; 194,10; 196,58 US-Dollar

     

    Strategie: Short-Positionen enger absichern, nachkaufen möglich

    Mit dem oben vorgestellten Mini Future Short Zertifikat (WKN: HY5XHM) kann bei einem direkten Short Einstieg eine Rendite von bis zu 15 Prozent erzielt werden, sobald die Kurszielmarke von 181,13 US-Dollar in dieser Handelswoche touchiert wird. Stopps sollten sich für bestehende sowie frische Short-Positionen nicht höher als 197,00 US-Dollar bewegen und bei weiter nachgebenden Kursnotierungen sukzessiv nachgezogen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Goldman Sachs Update Weiter im Abwärtssog! Die Börsen rauschen panisch gen Süden und ziehen viele Aktien mit sich in den Abgrund. Einer der Werte davon ist das Papier von Goldman Sachs, welcher deutlich und bestimmt weiter abgerutscht ist und das zuletzt aufgestellte Verkaufssignal nun …