checkAd

    NASDAQ 100  2057  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Der tägliche Ausblick

    Wellenbild: Nach dem Hoch bei 4694 entstand eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 4506. Eine Zwischenerholung endete bei 4634 (Welle 2). In der Welle (i) endete eine 5 er Welle bei 4485. Das Hoch der Welle (ii) lag liegt bei 4568. Das Tief der Welle (iii) wurde bei 3787 gehandelt. Die Welle (iv) stieg bisher bis 4340. Die Differenz zwischen den Tiefpunkten beim NASDAQ 100 und dem Future betragen 121 Punkte. Die Frage - Welche Berechnungsgrundlage ist richtig, muss hier gestellt werden. Die MoB läßt sich in einem solchen Fall nicht eindeutig identifizieren. Kursziele: Nach Abschluss der Welle (iv) erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 3449 in der Welle (v) Das Ziel der Welle c liegt im Bereich 4407, wenn die MoB bei 4157 hält. MoB wurde unterschritten. Unterwellen: Auf der Basis 4121 erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 4256. –eigetroffen – Eine Ausdehnung sollte in den Bereich 4330 führen. Sollte das Zwischenhoch bei 4341 halten, setzt ein Abwärtstrend ein. Erhöhtes Risiko: Seit dem Tief der Welle (iii) haben sich zwei abc Wellen entwickelt. Sollte das Zwischenhoch bei 4340 überschritten werden, setzt sich eine komplexe Korrekturformation fort. DAX: Der Dax hat das Ziel erreicht und überschritten. Das Ziel liegt im Bereich 10350. Ihr Rüdiger Maaß Historie: 1. Ein direkter Abwärtstrend wird wahrscheinlich, und das Zwischenhoch bei 4556 hält. –nicht eingetroffen- 2. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 4503 hält, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 4587. –Zwischentief wurde unterschritten- 3. Der NASDAQ sollte nach Abschluss des Dreiecks bis in den Bereich 4462 und später bis in den Bereich 4359 fallen. – das Ziel wurde erreicht. Das Dreieck ist nicht entstanden. 4. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 4285 hält, folgt die Welle v mit einem Ziel im Bereich 3637. Tief = 3787 Sollte das Zwischenhoch bei 4341 halten, setzt ein Abwärtstrend ein.

    Wellenbild:

    Nach dem Hoch bei 4694 entstand eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 4506.  Eine Zwischenerholung endete  bei 4634 (Welle 2).  In der Welle (i) endete eine 5 er Welle bei 4485.  Das Hoch der Welle (ii) lag liegt bei 4568.

    Das Tief der Welle (iii) wurde bei 3787 gehandelt.

    Die Welle (iv) stieg bisher bis 4340.

    Die Differenz zwischen den Tiefpunkten beim  NASDAQ 100 und dem Future betragen 121 Punkte.  Die Frage - Welche Berechnungsgrundlage ist richtig, muss hier gestellt werden. Die MoB läßt sich in einem solchen Fall nicht eindeutig identifizieren.

     

     

     

    Kursziele:

    Nach Abschluss der Welle (iv) erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 3449 in der Welle (v)

    Das Ziel der Welle c liegt im Bereich 4407, wenn die MoB bei 4157 hält. MoB wurde unterschritten.

    Unterwellen:

    Auf der Basis 4121 erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 4256. –eingetroffen – Eine Ausdehnung sollte in den Bereich 4330 führen.

    Sollte das Zwischenhoch bei 4341 halten, setzt ein Abwärtstrend ein.

    Erhöhtes Risiko:  Seit dem Tief der Welle (iii) haben sich zwei abc Wellen entwickelt. Sollte das Zwischenhoch bei 4340 überschritten werden, setzt sich eine komplexe Korrekturformation fort.

    DAX:  Der Dax hat das Ziel erreicht und überschritten. Das Ziel liegt im Bereich 10350.

    Ihr

     Rüdiger Maaß

     

     

    Historie:

    1. Ein direkter Abwärtstrend wird wahrscheinlich,  und das Zwischenhoch bei 4556 hält.  –nicht eingetroffen-
    2. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 4503 hält, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 4587.  –Zwischentief wurde unterschritten-
    3. Der NASDAQ sollte nach Abschluss des Dreiecks bis in den Bereich 4462 und später bis in den Bereich  4359 fallen. – das Ziel wurde erreicht. Das Dreieck ist nicht entstanden.
    4. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 4285 hält, folgt die Welle v mit einem Ziel im Bereich 3637. Tief = 3787
    5. Das Ziel der Welle iv liegt im Bereich 4257. –eingetroffen-
    6. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 4311 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 3449.  –überschritten-

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Der tägliche Ausblick Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 4256 entstehen. Das Kursziel wurde erreicht.

    Disclaimer