checkAd

    goldinvest.de  939  0 Kommentare
    Anzeige
    China-Erholung belastet: Goldpreis unter Druck

    Der Goldpreis hat den gestrigen US-Handel mit deutlichen Verluste beendet und ist auf ein vier Wochentief gefallen. Der Sichere Hafen Gold war angesichts der Erholung der Aktienmärkte in China weniger gefragt.

    Hinzu kam, dass auch die Öl-Futures an der Nymex sanken, was ebenfalls ein negativer Faktor für den Goldpreis ist. Genau wie ein gestern stärkerer US-Dollar, der mit zu dem deutlichen Goldpreisrückgang beitrug.

    Die Börse Shanghai hatte am Mittwoch 2,3% im Plus geschlossen, nachdem die chinesische Regierung am späten Dienstag angekündigt hatte, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um die schwächelnde Wirtschaft Chinas – sie wächst wohl „nur noch“ mit 7% – anzukurbeln. Der japanische Nikkei-Index hatte darauf mit einem Plus von 7,7% reagiert, dem höchsten Tagesanstieg seit 2008.

    Die US-Märkte zeigten einen gemischten Verlauf, nachdem sie am Dienstag hohe Gewinne verbucht hatten. Die Volatilität an den Märkten dürfte mindestens auf kurze Sicht hoch bleiben. Steigende Aktienmärkte aber vermindern das Interesse der Anleger an Gold als Sicherem Hafen.

    Die Märkte richten sich nun auf das nächste Treffen des Offenmarktausschusses der US-Notenbank aus, das kommende Woche stattfindet. Zurzeit sind sich die Markteilnehmer nicht einig, ob die Fed den Leitzins in den USA nun nächste Woche oder doch erst im Dezember oder sogar noch später anheben wird.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de China-Erholung belastet: Goldpreis unter Druck Der Goldpreis hat den gestrigen US-Handel mit deutlichen Verluste beendet und ist auf ein vier Wochentief gefallen. Der Sichere Hafen Gold war angesichts der Erholung der Aktienmärkte in China weniger gefragt.

    Disclaimer