checkAd

     284  0 Kommentare Lucent Technologies übernimmt Herrmann Technology

    Die Microelectronics Group von Lucent Technologies (NYSE: LU), nach eigener Einschätzung Weltmarktführer bei Kommunikationshalbleitern, hat heute bekannt gegeben, dass man Herrmann Technology Inc. übernommen hat.

    Das übernommene Unternehmen sei führend bei Produkten für die nächste Generation der DWDM-Netzwerke.

    Herrmann Technology ist eine nicht börsennotierte Gesellschaft in Dallas, Texas. Das Geschäft wird im Wege eines Aktientauschs abgewickelt, der etwa ein Volumen von 438 Mio. US-Dollar hat. Es wurde eine Nachbesserung in Höhe von weiteren 675.000 Lucent-Aktien vereinbart, wenn bestimmte Geschäftsziele erreicht würden.

    Lucent bekommt mit der Übernahme Know-how in der Dünnfilm-Technologie, die zur Fertigung von passiven optischen Filtern benötigt wird. Diese wiederum sind ein Schlüsselelement bei DWDM.

    Nach einer Studie von RHK liegt die CAGR in den Jahren 2000 bis 2003 für den Markt der optischen DWDM-Komponenten bei 50 Prozent. In 2003 sollen hier 8,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt werden.

    Das Optoelektronik-Geschäft von Lucent wuchs im letzten Jahr um über 80 Prozent - also mehr als doppelt so schnell wie der Marktdurchschnitt.

    Herrmann Technology wurde 1994 gegründet und ist einer der wenigen Hersteller, die Dünnfilm-Filter für 100 GHz DWDM-Systeme liefern können. Der Unternehmensgründer wird einen Sitz im Board of Directors der entsprechenden Lucent-Division erhalten.

    Die Übernahme soll bezüglich der Jahre 2000 und 2001 EPS-neutral sein.

    Die LU-Aktie legt um knapp 1% auf 60-13/16 US-Dollar zu.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Lucent Technologies übernimmt Herrmann Technology Die Microelectronics Group von Lucent Technologies (NYSE: LU), nach eigener Einschätzung Weltmarktführer bei Kommunikationshalbleitern, hat heute bekannt gegeben, dass man Herrmann Technology Inc. übernommen hat. Das übernommene Unternehmen …