checkAd

    BMW  3242  0 Kommentare Hält sich tapfer nach VW-Debakel

    Die BMW-Aktie ist heute im Zuge des Abgas-Skandals von VW einer der Tagesverlierer im DAX. Doch hier scheinen die Anleger Vertrauen zu haben. Die Aktie kann sich vom bisherigen Tagestief erholen. Das nach unten gerissene Eröffnungs-Gap ist gegenwärtig recht klein. Deutlicher Verkaufsdruck zeigt sich nicht. Zur Vorsicht mahnt jedoch die übergeordnete Perspektive: Ein seit 2011 laufender Aufwärtstrend wurde im August geknackt per Monatsschlusskurs. Die bisherige Erholung im September noch nicht aussagekräftig. Der kurzfristige Abwärtstrend seit März 2015 ist zudem intakt. Ein Fall unter 80 Euro wäre daher negativ, das jüngste Tief vom August im Bereich 75 Euro könnte somit nochmals getestet werden. Eine Erholung hingegen ausgehend vom gegenwärtigen Niveau und ein Break des Abwärtstrends mit einem Daily-Close über 90 Euro würde einen Re-Break in den verlassenen langfristigen Aufwärtstrend offerieren mit der Chance auf eine Fortsetzung desselben.

    BMW Bayerische Motoren Werke AG  - Monatskerzen  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    97,93€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Der Aufwärtstrend bei BMW ist per Monatsschlusskurs im August geknackt worden –, ein Umstand, der zur Vorsicht mahnt. Zwar zeigt sich eine kräftige Unterstützungszone im Bereich 80 bis 74 Euro – allerdings ist die Abwärtsbewegung der jüngsten Monate bei steigenden Umsätzen noch negativ zu werten. Erst ein Anstieg über das Augusthoch per Monatsschlusskurs würde eine Bestätigung des Aufwärtstrends aus übergeordneter Perspektive erbringen. Nach unten ist der Wert gegenwärtig gut unterstützt, nach oben gedeckelt – so könnte sich die bisherige Seitwärtsbewegung im September weiter fortsetzen. Q3-Zahlen am 03.11.15.

    Tageskerzen - BMW AG

    Aktuell eine Stabilisierung nach den ersten Tagesverlusten. Noch keine Entwarnung im Chart. Ein Break des Abwärtstrends wäre kurzfristig positiv.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    BMW Hält sich tapfer nach VW-Debakel Die BMW-Aktie ist heute im Zuge des Abgas-Skandals von VW einer der Tagesverlierer im DAX. Doch hier scheinen die Anleger Vertrauen zu haben. Die Aktie kann sich vom bisherigen Tagestief erholen. Das nach unten gerissene Eröffnungs-Gap ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer