checkAd

    goldinvest.de  1092  0 Kommentare
    Anzeige
    Lucapa Diamond – Spekulation um Explorationserfolg lässt Kurs der Diamantaktie explodieren

    Was ist da los bei Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM)? Die Aktie des Produzenten alluvialer Diamanten, der parallel auf der Suche nach der primären Quelle dieser – teilweise außergewöhnlich wertvollen – Edelsteine ist, schoss an der australischen Börse heute um fast 40% nach oben!

    Eine Pressemitteilung vom Unternehmen selbst gibt es nicht, doch bei HotCopper, einem führenden australischen Forum für Rohstoffe und Rohstoffaktien, wird Lucapas Chairman Miles Kennedy mit der Aussage zitiert, dass das Unternehmen innerhalb einer Woche wissen sollte, ob das derzeit untersuchte Kimberlit-Ziel auf dem Lulo-Projekt des Unternehmens in Angola die primäre Quelle der außergewöhnlichen Diamanten ist, die Lucapa in der Nähe im alluvialen Abbau gewonnen hat.

    Kennedy habe Anlegern auf der aktuell laufenden Bergbaukonferenz Resources Rising Stars gesagt: „Was immer Sie auch nächste Woche sonst machen, Sie sollten Lucapa genau im Blick behalten. Es könnte sich hier um den reichsten, wertvollsten Diamantschlot der Welt handeln. Falls dass der Schlot ist, der die Diamanten absondert, die wir in 500 Meter Entfernung finden, dann halten Sie sich besser gut fest.“

    Damit sagt Her Kennedy eigentlich nicht viel Neues. Auch wir hatten wiederholt darauf hingewiesen, dass Lucapa sich dem „Heiligen Gral“ der Diamantexploration nähert – dem Fund der Primärquelle der außergewöhnlichen Diamanten, die auf Lulo entdeckt wurden – und was das für den Kurs der Aktie bedeuten könnte. (Wie heute zu sehen war und zwar schon bei der bloßen Andeutung einer Möglichkeit!) Allerdings löste offenbar die Aussage von Herrn Kennedy, dass die Entscheidung schon innerhalb der nächsten Woche fallen könnte, das Spekulationsinteresse der australischen Anleger aus, sodass die Lucapa-Aktie bei mehr als 3 Mio. gehandelten Aktien um rund 39% nach oben schoss und bei 0,25 AUD schloss.

    Das sind umgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt 0,1555 Euro, sodass risikoaffine Anleger in Deutschland eventuell noch günstiger zum Zuge kommen könnten. Es sei aber ganz klar gesagt: Wer darauf setzt, dass Lucapa Diamond – noch in der nächsten Woche – die Primärquelle der alluvialen Diamanten auf Lulo findet, geht eine riskante Wette ein. Bei Erfolg, könnte sich der Aktienkurs von Lucapa noch einmal erheblich steigern, dürfte aber bei einem Misserfolg erst einmal ganz erheblich an Boden verlieren. Ungeachtet der Tatsache, dass Lucapa weiter alluviale Diamanten produzieren wird und über weitere Kimberlit-Ziele auf Lulo verfügt.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Lucapa Diamond – Spekulation um Explorationserfolg lässt Kurs der Diamantaktie explodieren Was ist da los bei Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM)? Die Aktie des Produzenten alluvialer Diamanten, der parallel auf der Suche nach der primären Quelle dieser – teilweise außergewöhnlich wertvollen – Edelsteine ist, schoss an der australischen Börse heute um fast 40% nach oben!