checkAd

     3907  0 Kommentare BMW – von der VW-Affäre betroffen!

    BMW_6erJetzt könnte es Schlag auf Schlag gehen – offenbar ist auch BMW betroffen vom Diesel-Skandal, als Auto hat man den Geländewagen X3 identifiziert so Auto Bild. Wir halten Sie natürlich in Sachen Investments bei BMW auf dem Laufenden, in der ISIN-Liste stehen zwei Knock-outs für bullische und bärische Anleger. Es könnte also rasant zugehen bei BMW und dafür steht auch Alpina – nämlich für Geschwindigkeit. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt die D3 Limousine von BMW nur 4,6 Sekunden und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 278 km/h. Doch Alpina ist nicht nur BMW-Tradition, auch auf dem Oktoberfest spielt der Name eine Rolle – in unserem nächsten Teil der Wiesn-Serie.Seit 2008 steht sie dort – die Alpina Bahn von Oscar Bruch als Nachfolgerin des nach Russland verkauften “Euro Star”. Die Familienachterbahn stand davor 1994 zum letzten Mal auf der Wiesn. Wir schauen im Wiesn-Spezial auf die Aktie von BMW.

    Auf dem in Form mehrerer achtförmigen Teilabschnitte ausgeführten Rundkurs mit einer Länge von rund 1000 Metern, erreichen die Züge eine maximale Geschwindigkeit von 79,6 km/h.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    101,78€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Short
    116,55€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die Aktionäre von BMW gibt es zwar keine Alpina-Edition der Aktien, doch Geschwindigkeit zeigt auch der Kurs. Allerdings in die völlig falsche Richtung, denn es geht kräftig abwärts. Grund ist das Abgas-Debakel bei Volkswagen. Obwohl BMW betont hat, dass es bei der Überprüfung eines Diesel-Fahrzeugs in den USA keine auffälligen Abweichungen der Werte gegeben habe und die US-Umweltbehörde EPA sich nicht bei BMW gemeldet haben, zweifeln etliche Investoren ob BMW nicht doch betroffen sein könnte, weil der Diesel-Absatz in den USA künftig schwächeln könnte – (und nun sieht man es schon einen Tag, nachdem Egmond Haidt diesen Beitrag verfasst hatte).

    Dabei hat in den vergangenen Jahren der Absatz von Diesel-Fahrzeugen in den USA lediglich drei bis sechs Prozent des gesamten US-Absatzes ausgemacht – maximal rund 20.000 Autos jährlich. In den vergangenen Monaten hatten sich Investoren zusehends Sorgen gemacht, dass die Abkühlung der Konjunktur in China den dortigen Absatz von BMW belasten wird.

    BMW feiert auf dem Oktoberfest

    BMW_IAANichts desto trozt nutzt der weltgrößte Premiumhersteller das Oktoberfest, um mit Promis kräftig zu feiern. Der Autobauer hat allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen – trotz des kurzfristigen Gegenwinds. BMW ruft und alle kommen: Der Premiumhersteller lädt seine Sportbotschafter aus unterschiedlichen Disziplinen, wie Motor-, Winter-, Lauf- und Outdoor-Sport, traditionell zum BMW Wiesn Sport-Stammtisch ein. Zu den gern gesehenen Gästen gehören die Skisport-Legenden und BMW Wintersportbotschafter Rosi Mittermaier und Christian Neureuther ebenso wie Katarina Witt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Daniel Saurenz
    BMW – von der VW-Affäre betroffen! Jetzt könnte es Schlag auf Schlag gehen – offenbar ist auch BMW betroffen vom Diesel-Skandal, als Auto hat man den Geländewagen X3 identifiziert so Auto Bild. Wir halten Sie natürlich in Sachen Investments bei BMW auf dem Laufenden, in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer