checkAd

    goldinvest.de  1010  0 Kommentare
    Anzeige
    Equitas Resources nimmt Bohrungen auf Nickel- und Kupferprojekt Garland auf

    Nachdem das Explorationsteam von Equitas Resources (WKN A12CWK / TSXv EQT) vor Kurzem auf dem Nickel- und Kupferprojekt Garland eingetroffen ist, kann das Unternehmen nun sehr interessante Fortschritte melden. Auch die ersten Bohrungen wurden bereits angestoßen.

    Equitas hatte schon vor einiger Zeit mit einer nie zuvor auf Garland eingesetzten Explorationstechnologie neun vorrangige Explorationsziele entdeckt, die man nun unter anderem durch ein Bohrprogramm von insgesamt ca. 4.000 Meter Länge erkunden will. Die Ergebnisse dieser Bohrungen könnten schon in wenigen Wochen vorliegen und dann dürfte deutlich mehr Klarheit darüber bestehen, ob die Vermutungen des Unternehmens, dass auf Garland Vererzung im Stil der gigantischen, nahegelegenen Nickelmine Voisey’s Bay zu finden ist, den Tatsachen entspricht.

    Darüber hinaus meldete das Unternehmen, dass sich die Zahl der entdeckten Anomalien – sprich Explorationsziele – durch eine abschließende Interpretation der zuvor gewonnenen Daten nun auf 12 erhöht hat. Das Explorationsprogramm wird entsprechend angepasst, um auch diese zu berücksichtigen.

    Damit aber nicht genug: Equitas konnte zudem vermelden, dass man aufgrund der ersten Ergebnisse aktueller geophysikalischer Bodenvermessungen weitere Claims erworben hat, die im Westen an Garland angrenzen.

    Das Unternehmen konnte mit seinen Untersuchungen einen „flachliegenden, von Osten nach Westen streichenden leitfähigen Körper“ nachweisen, der im Kern mindestens 15 auf 300 Meter misst und sich nur 70 Meter unterhalb der Oberfläche befindet. Damit, so Equitas Resources, hat man ein mehrere Kilometer langes, von Osten nach Westen streichendes Gebiet mit leitfähigen, magnetischen und strukturellen Eigenschaften bestätigt – den so genannten Southern Response Trend (SRT) – , das eine große von Osten nach Westen verlaufende Abzweigung der Archaikum-Proterozoikum-Nahtzone, die dem Voisey’s Bay Intrusive Complex und der dazugehörigen Vererzung in Hinblick auf Größe, Morphologie und Milieu entspricht, überspannt. Angesichts dessen hat Equitas durch Abstecken eine neue Konzession erworben, die aus 132 Claims mit einer Grundfläche von 331 Hektar besteht. Damit soll die westliche Erweiterung des SRT abgedeckt werden. Eine Auswertung der durchgeführten Vermessungen über der großen leitfähigen Signatur bei Explorationsziel Q ist läuft noch.

    Die ersten Bohrungen aber hat das Unternehmen auf Explorationsziel D angestoßen, das Teil eines 2 Kilometer langen Trends mit schwankender Leitfähigkeit ist und mit einer in Seesediment entdeckten Nickel-Kupfer-Kobalt-Anomalie zusammenfällt, die sich zudem in einer von Osten nach Westen streichenden Struktur der Verwerfungsklüfte der Gardar-Voisey’s Bay Fault befindet. Sobald alle Ergebnisse erfasst und ausgewertet wurden, wird es hierzu eine Meldung geben.

    In Kanada setzen die Anleger offenbar darauf, dass sich auf Grund all dieser jetzt laufenden Maßnahmen schon bald positive Ergebnisse vorweisen lassen. Das zeigt sich nicht nur an dem rasanten Anstieg der Equitas-Aktien in den letzten Monaten, sondern auch am nach wie vor extrem hohen Handelsvolumen. Ob diese Spekulation zunächst einmal aufgeht, dürfte sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Trotz aller Risiken der Frühphasenexploration, könnte Equitas unserer Ansicht nach auch für deutsche Anleger interessant sein, die eine Wette auf den Erfolg des Unternehmens eingehen wollen.

    Zu Ihrer Information haben wir Ihnen noch eine Analyse der Experten von Rockstone Research beigefügt, die sich im Detail mit den Neuigkeiten von Equitas beschäftigt:

    Equitas startet die Bohrungen und löst Kaufrausch aus


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Equitas Resources nimmt Bohrungen auf Nickel- und Kupferprojekt Garland auf Nachdem das Explorationsteam von Equitas Resources (WKN A12CWK / TSXv EQT) vor Kurzem auf dem Nickel- und Kupferprojekt Garland eingetroffen ist, kann das Unternehmen nun sehr interessante Fortschritte melden. Auch die ersten Bohrungen wurden bereits angestoßen.