checkAd

    Absurde Vorwürfe  7563  13 Kommentare Viktor Orbán hetzt gegen George Soros: Starinvestor mitverantwortlich für Flüchtlinge

    Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán ist für seine fremdenfeindlichen Äußerungen bekannt. Nun hat er sich erneut zu Wort gemeldet – und Menschenrechtlern eine Mitschuld an der Flüchtlingskrise gegeben. Im Zentrum seiner Kritik: George Soros.

    „Diese Invasion (von Migranten) wird einerseits vom Schlepper-Business gelenkt, andererseits von jenen (Menschenrechts-)Aktivisten, die alles unterstützen, was die Nationalstaaten schwächt", sagte Orbán laut „Spiegel Online“ im staatlichen Rundfunk. Diese westliche Denkweise und dieses Aktivisten-Netz werde vielleicht am stärksten durch George Soros repräsentiert, so der rechtskonservative Politiker weiter. Damit gibt Orbán dem Starinvestor eine Mitschuld an der Flüchtlingskrise.

    Orbán und Soros sind sich schon des Öfteren in die Quere gekommen. Die Open Society Foundation (OSF), eine vom Hedgefondsmanager geförderte Stiftung, gehört zu den schärfsten Kritikern der Flüchtlingspolitik des ungarischen Ministerpräsidenten. Das gefällt Orbán, der Menschenrechte regelmäßig mit Füßen tritt und in seiner Amtszeit die Meinungs- und Pressefreiheit Ungarns quasi abgeschafft hat, natürlich ganz und gar nicht. Wahrscheinlich genauso wenig wie die Tatsache, dass die OSF dem Bericht zufolge auch Aktivisten in Budapest unterstützt, die sich für Flüchtlinge einsetzen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Absurde Vorwürfe Viktor Orbán hetzt gegen George Soros: Starinvestor mitverantwortlich für Flüchtlinge Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán ist für seine fremdenfeindlichen Äußerungen bekannt. Nun hat er sich erneut zu Wort gemeldet – und Menschenrechtlern eine Mitschuld an der Flüchtlingskrise gegeben. Im Zentrum seiner Kritik: George Soros.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    04.11.15 14:41:19
    Hahahaha.......will der Bericht uns etwa sagen, das Soros ein Menschenrechtler ist???Hahahaha.....selten so gelacht......
    Avatar
    02.11.15 15:43:21
    @katjuscha: Ich verbitte mir jegliche Unterstellungen zu meiner Ansicht bzw. meiner Empathie zu den Flüchtlingen selbst.
    Dass Du offenbar einen Bezug zwischen meinen Hinweis zur "Schlachtbank" und den Flüchtlingen herstellst, zeigt nur wie ahnungslos Du bist. Da trifft der Beitrag von "jambam1" den Nagel auf den Kopf!
    Die "Schlachtbank" möchten ganz andere für Dich aufbauen und so habe ich das auch gemeint.
    Ich habe in meinem Beitrag überhaupt keinen Bezug zu den Flüchtlingen genommen!
    Außerdem bezog sich mein Hinweis auf fehlende Argumente auf Deine nicht vorhandenen Argumentation gegen die ersten Beiträgen zu obenstehendem Artikel und die fehlen auch weiterhin!
    Du darfst gern weiter in Deinem geistigen Mustopf leben und Dich dabei als Held fühlen, nur bezichtige nicht andere, die sich ein paar mehr Gedanken machen, als Du offenbar in der Lage bist, "rechtspopulistisch" zu sein!
    Avatar
    02.11.15 13:37:40
    Zitat von katjuscha-research: wow - wird jetzt w:o auch von rechtspopulistischen Verschwörungstheorien und Nationalisten dominiert?
    was sind das denn hier für peinliche Kommentare unter dem Artikel?

    oh Gott, oh Gott, bei so viel Schmarn weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.


    Dann wander aus in ein "tolerantes" Land, in dem es keine "besorgten Bürger" gibt.

    Du nimmst keine Flüchtlinge bei dir auf und du hilfst nicht in den Flüchtlingsunterkünften.
    Du begnügst dich damit zu meckern.

    In deinem Fall gilt das Sprichwort "si tacuisses, philosophus mansisses": 'wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben' (bedeutet soviel wie 'wenn du geschwiegen hättest, hätte niemand gemerkt, dass du ein Dummkopf bist')
    Übersetzung für dich, weil du nicht Latein lernen durftest sondern Russisch lernen musstest. Sowas bringt offensichtlich auch einen Unterschied in der Geisteshaltung mit sich.
    Avatar
    02.11.15 13:26:46
    Ich hab argumentativ genu hier und bei ariva.de geschrieben.

    Und deine Auslassungen hinsichtlich "zu Schlachtbank" sind bezeichnend genug. Mit solchen selten dämlichen Ängsten und Vorurteilen verschwende ich ungern weiter meine Zeit. Ich hab anderes zu tun als euch ständig ins Gewissen zu reden.

    Kümmere dich mal lieber um die hunderte Anschläge auf Ausländer und "Gutmenschen" in diesem Jahr!

    Ihr redet immer von der Gefahr durch Ausländer, von einer angeblichen Überfremdung und Islamisierung, obwohl es da in diesem Jahr hierzulande durch Flüchtlinge gar keine Gefahr gab. Stattdessen brandschatzen und prügeln hier selbsternannte Bewahrer des Abendlandes auf Ausländer ein, und das nicht zu knapp. Ein Wunder, dass noch niemand dabei zu Tode kam.

    Mich kotzt deine Blauäugigkeit diesbezüglich einfach an, genauso wie deine Empathielosigkeit gegenüber Flüchtlingen. Wir reden hier von gerade mal 1-2 Mio Flüchtlingen. und ein paar Milliarden Kosten, während für Bankenrettung oder Dividenden ein Vielfaches ausgegeben wird. Und das in einer extrem reichen Gesellschaft. Und ihr redet hier den Leuten noch nach dem Mund, die Vorurteile und Hass schüren. Das kotzt mich richtig an.
    Avatar
    02.11.15 08:28:51
    w:o wird immer mehr zu BILD 2.0.

    Peinlich!

    Disclaimer