checkAd

    DOW JONES  2683  0 Kommentare Stabil auf hohem Niveau, Breakversuch der 18.000

    Der US-Leitindex DOW JONES sollte in den kommenden Handelstagen die 18.000er-Marke nochmals testen. Ein Breakversuch dieser runden Marke wäre die „Pflichtübung“ – ein weiterer Anstieg in Richtung des Jahreshochs die Kür. Allerdings zeigen die Monats- und Wochenkerzen ab ca. 18.200 Punkten doch deutliches Widerstandsniveau auf. So besteht auch das Szenario, dass sich der DOW JONES nach den jüngsten deutlichen Zugewinnen zwar moderat freundlich präsentiert, aber bis zum Jahresende eher pendelnd seitwärts verläuft innerhalb einer Range zwischen dem bisherigen Jahreshoch und der 17.500 als Unterstützung. Deutlich negativ wäre ein erneuter Kurseinbruch unter 17.000 Punkten.

    DOW JONES - Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.316,01€
    Basispreis
    23,67
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    40.300,00€
    Basispreis
    23,68
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der August mit einer schwarzen Kerze negativ – die Lunte hingegen stützte den Markt. Im September eine Phase der Unsicherheit, aus der der Index im Oktober nach oben ausbrach (positiv). Nun könnte sich mit Re-Break in den Aufwärtstrend und einer langen weißen Oktoberkerze der Index weiter aufwärts bewegen – entweder innerhalb einer Range zwischen 18.288 bis ca. 17.585 Punkten oder die Range nach oben in Richtung 19.000 Punkte verlassen. Kritisch wäre ein Rückfall unter 17.000 sowie folgend unter das September- und August-Tief.

    DOW JONES - Wochenkerzen

    Mit Re-Break der 17.585 Punkte besteht grundsätzlich weiteres Aufwärtspotenzial. Der Index findet jedoch aktuell Widerstand im Bereich der 18.000er-Marke. Die leichten Gewinnmitnahmen in dieser Woche könnten noch als Pullback interpretiert werden. Die Wochenkerzen als auch der Break des Abwärtstrends sowie der Re-Break in den seit 2013 laufenden Aufwärtstrend sind aber positiv zu werten. Ein nochmaliger Test der 18.000 als auch ein Breakversuch in Richtung 18.100 bis ca. 18.200/18.288 Punkten darf favorisiert werden.

    DOW JONES - Tageskerzen

    Mit Re-Break der 200-Tagelinie hat sich die Chartsituation wieder aufgehellt. Ein Pullback an die 17.585 bzw. an die 200-Tagelinie wäre eher aufzufangen bzw. wäre in diesem Bereich auf kurzfristige Kaufsignale zu achten (z.B. Break von Abwärtstrends in den Stundenkerzen, lange Lunten, Trendwendemuster etc.). Ein nochmaliger Test der 18.000 darf favorisiert werden. Kritisch wäre ein Daily-Close unter 17.500 sowie folgend vor allem unter 17.125 Punkten.

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW JONES Stabil auf hohem Niveau, Breakversuch der 18.000 Der US-Leitindex DOW JONES sollte in den kommenden Handelstagen die 18.000er-Marke nochmals testen. Ein Breakversuch dieser runden Marke wäre die „Pflichtübung“ – ein weiterer Anstieg in Richtung des Jahreshochs die Kür. Allerdings zeigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer