checkAd

    Bund-Future  1163  0 Kommentare Akteure im Zinsmarkt halten sich zurück

    In den vergangenen Handelstagen setzte sich eine abwartende Tendenz im Rentenmarkt durch. Der FGBL trat auf der Stelle. Die Anleihe- und Bund-Future-Händler hielten sich vor der Sitzung des geldpolitischen Rates der Europäischen Zentralbank (EZB) zurück. Am Donnerstag wird es dann spannend. Konsons ist Markt ist, dass EZB-Chef Mario Draghi nach der Sitzung eine Ausweitung des bestehenden Quantitative Easing (QE) bekanntgeben wird. Allerdings setzten gestern leichte Gewinnmitnahmen ein, die sich heute Morgen moderat fortsetzen. Da jedoch die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe auch gestern unter 0,5% notierte, sind Gewinnmitnahmen eher normal. Die Rendite der zehnjährigen stieg gestern leicht an (von 0,46% auf 0,48%). Letztlich würde ein neuer Aufwärtsimpuls erst bei einem Anstieg über das bisherige Dezember-Kontrakthoch und somit über die Widerstandslinie bei 158,60% in den Markt gelangen – bis zum Donnerstag dürfte der Bund-Future jedoch auf der Stelle treten und leichte Gewinnmitnahmen verzeichnen. Charttechnisch würde ein neues Hoch im FGBL den Weg an die obere Trendkanalbegrenzung und somit auch die 160% weiter ebnen

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

    Bund-Future - Tageskerzen

    Es bleibt dabei: Mit den jüngsten … Tageskerzen ist auch ein leichter Abprall am Widerstand einzuplanen – Rücksetzer finden im Bereich der Mitte der letzten weißen Tageskerze bis zu ihrem Tief Unterstützung. Das grundsätzlich positive Bild würde bei einem Fall unter 157,53% sowie folgend unter 157,15% eingetrübt werden - mit Ziel bis ca. 156,50 bis max. 156,30%. Deutlich negativ wäre ein Fall unter ca. 156%.

    Bund-Future Dezember-Kontrakt – Stundenkerzen

    Die erste Handelsstunde im FGBL schwächer – nun wird die 158% getestet. Unterstützung bei ca. 157,88/80% - hier wäre auf Kaufsignale zu achten. Kritisch jedoch unter 157,80% - Entspannung hingegen über 158,35% per Hourly-Close.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Akteure im Zinsmarkt halten sich zurück In den vergangenen Handelstagen setzte sich eine abwartende Tendenz im Rentenmarkt durch. Der FGBL trat auf der Stelle. Die Anleihe- und Bund-Future-Händler hielten sich vor der Sitzung des geldpolitischen Rates der Europäischen Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer