checkAd

    Marktgeflüster  1621  0 Kommentare
    Anzeige
    Rally auf wackeligen Beinen

    Der Dax hat heute das nachgeholt, was die US-Märkte am Freitag vorgemacht hatten: der Index stieg über den wichtigen Widerstand bei 10865/10870, Eindeckungen von Leerverkäufern hievten den Index dann knapp unter die 11.000er-Marke. Aber dann der sich beschleunigende Abverkauf beim Öl nach dem Versagen der OPEC am Freitag, der die US-Indizes nach unten drückt und auch den Höhenflug des Dax beendet. Sollte der deutsche Leitindex nun wieder nachhaltig unter die 10865/70 fallen, wäre das ein Fehlausbruch - Kurse um die 10.000 Punkte wären dann wahrscheinlich. Und vieles spricht dafür, dass die Talfahrt beim Ölpreis noch lange nicht gestoppt ist - und das wäre ein schwerer Belastungsfaktor für die Aktienmärkte. Die heutige Rally jedenfalls steht auf wackligen Beinen..

    Das Video "Rally auf wackeligen Beinen" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Rally auf wackeligen Beinen Der Dax hat heute das nachgeholt, was die US-Märkte am Freitag vorgemacht hatten: der Index stieg über den wichtigen Widerstand bei 10865/10870, Eindeckungen von Leerverkäufern hievten den Index dann knapp unter die 11.000er-Marke. Aber dann der …

    Disclaimer