checkAd

    goldinvest.de  1266  0 Kommentare
    Anzeige
    Blackham Resources verkürzt den Weg zur Goldproduktion

    Die australischen Goldproduzenten sind im Großen und Ganzen derzeit in sehr guter Verfassung. Vor allem der im Vergleich zur US-amerikanischen Währung immer noch schwache australische Dollar verhilft den Unternehmen Down Under zu teilweise gigantischen Gewinnmargen. Von dieser Situation will auch Blackham Resources (WKN A0KFUC / ASX BLK) so schnell wie möglich profitieren. Um den Weg des Goldprojekts Matilda zur Produktion zu verkürzen, hat man deshalb jetzt weitere Mittel aus einer Kreditlinie bei Orion Mine Finance in Anspruch genommen.

    Bislang hatte Blackham 15,5 Mio. der sich auf 38,5 Mio. Dollar belaufenden Kreditlinie in Anspruch genommen. Weitere 7 Mio. Dollar sollen jetzt dazu verwendet werden, Komponenten mit langer Lieferzeit für die auf Matilda bereits vorhandene Mühle zu bestellen, erste Instantsetzungsarbeiten an der Mühle vorzunehmen und mit dem Aufbau der Infrastruktur weiter voranzukommen. Zusätzlich sollen mit dem frischen Kapital weitere Bohrungen zur Erhöhung der Vorkommen auf Matilda – derzeit belaufen sich die Ressourcen auf 4,7 Mio. Unzen bei durchschnittlich 3,3 Gramm Gold pro Tonne – durchgeführt und die Fertigstellung einer endgültigen Machbarkeitsstudie bis Januar 2016 finanziert werden.

    Eine Vormachbarkeitsstudie, die dieses Jahr veröffentlicht wurde, zeigte auf, dass für Investitionskosten von lediglich 28 Mio. AUD eine Mine mit einer Produktion von 98.000 Unzen Gold pro Jahr und einer Lebensdauer von knapp fünf Jahren errichtet werden könnte. Der Studie zufolge sollten damit Bruttoumsätze von 720 Mio. AUD, ausgehend von einem Goldpreis von 1.550 australischen Dollar, erzielt werden können, In der vorläufigen Machbarkeitsstudie wird zudem ein Nettobarwert von 124 Mio. AUD für Matilda veranschlagt und der interne Zinsfuß auf 105% geschätzt.

    Wie Blackhams Managing Director Bryan Dixon ausführte, könne man dadurch, dass die Instandsetzung von Anlage und Infrastruktur jetzt schon beginne, auch einen geordneteren Übergang zur Goldproduktion erreichen, deren Beginn für Mitte des kommenden Jahres geplant sein.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Blackham Resources verkürzt den Weg zur Goldproduktion Die australischen Goldproduzenten sind im Großen und Ganzen derzeit in sehr guter Verfassung. Vor allem der im Vergleich zur US-amerikanischen Währung immer noch schwache australische Dollar verhilft den Unternehmen Down Under zu teilweise gigantischen Gewinnmargen. Von dieser Situation will auch Blackham Resources (WKN A0KFUC / ASX BLK) so schnell wie möglich profitieren. Um den Weg des Goldprojekts Matilda zur Produktion zu verkürzen, hat man deshalb jetzt weitere Mittel aus einer Kreditlinie bei Orion Mine Finance in Anspruch genommen.

    Disclaimer