checkAd

    Nano One  886  0 Kommentare «Kommerzielle Skalierung in der Schublade»

    Als Anfang November Nano One Materials (WKN: A14QDY) erstmals auf sharedeals.de vorgestellt wurde, notierte die Aktie noch im Dornröschenschlaf. Heute liegt der Kurs bereits +45% über dem damaligen Vorstellungspreis und ist nicht zuletzt aufgrund einer erfolgreich abgeschlossenen Kommerzialisierungsstudie einem größeren Publikum bekannt geworden.

    Wir haben die Chance genutzt, einmal mit Dan Blondal (CEO) und Dr. Stephen Campbell (wissenschaftlicher Leiter) über die Bedeutung der Studie und die nächsten Schritte des Unternehmens zu sprechen und dabei erfahren, dass schon bald eine Pilotanlage die Kommerzialisierung der Nano-One-Technologie vorantreiben soll.

    Die kommerzielle Studie wurde gemeinsam mit den Industriepartnern BC Research Inc. (BCRI) und NORAM Engineering and Constructors Ltd. (NORAM) durchgeführt. Wer verbirgt sich hinter diesen Unternehmen und wie helfen diese Frühphasen-Unternehmen wie Nano One?
    Nano One: BC Research und das Mutterunternehmen NORAM Engineering sind weltweit anerkannte Ingenieursunternehmen in den Bereichen, Elektrochemie und dem Einsatz von Nitraten und Schwefelsäure. Die Unternehmensgruppe ist darauf spezialisiert, Prozesse vom Labor, über eine Pilotanlage bis hin zur kommerziellen Anwendung zu skalieren und hat dies auf allen fünf Kontinenten in bedeutenden Projekten erfolgreich getan. Durch NORAM hat Nano One Zugang zu Ingenieuren, Chemikern und industriellem Know-how, welches unsere eigenen Kenntnisse über Materialien, Batterien und Elektrochemie ergänzt.

    Wie wichtig ist der nun fertiggestellte Report und wie wichtig ist die Zusammenarbeit mit NORAM in diesem Zusammenhang?
    Nano One:  Nano One profitiert von der Reputation, die BC Research in der Kommerzialisierung von Projekten aufgebaut hat. Darüber hinaus ist BC Research auch daran interessiert, Design- und Konstruktionsleistungen für Unternehmen zu erbringen, welche Nano One’s Technologie lizenzieren wollen. Der Report beseitigt Unsicherheiten über die Skalierbarkeit der Technologie…und stärkt das Vertrauen von potenziellen Lizenznehmern dahingehend, dass der von Nano One eingeschlagene Weg in Richtung Kommerzialisierung vorteilhaft und machbar ist.

    Inwiefern zeigt der Report Kosteneinsparungen gegenüber der Verwendung von konventionellen Methoden zur Herstellung von Batteriematerial für Li-Ionen-Batterien?
    Nano One: Unsere Technologie eliminiert einige kostenintensive Prozessschritte in der Synthese und nutzt Eingangsstoffe, die in größerer Menge zu günstigeren Kosten verfügbar sind. So ermöglicht unsere Technologie z.B. den Einsatz von Lithiumcarbonat, welches frühzeitig im Prozess zugesetzt wird. Dadurch werden Zwischenschritte wie Zerkleinern, Mahlen und mehrfaches Erhitzen des fertigen Produkts eliminiert.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Nano One «Kommerzielle Skalierung in der Schublade» Als Anfang November Nano One Materials (WKN: A14QDY) erstmals auf sharedeals.de vorgestellt wurde, notierte die Aktie noch im Dornröschenschlaf. Heute liegt der Kurs bereits +45% über dem damaligen Vorstellungspreis und ist nicht zuletzt aufgrund einer erfolgreich abgeschlossenen Kommerzialisierungsstudie einem größeren Publikum bekannt geworden. Wir haben die Chance genutzt, einmal mit Dan Blondal (CEO) und Dr. Stephen […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer