checkAd

    Potenzielles Hoch von 1.300 USD pro Unze  1975  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold - Metals Focus erwartet nach Zinsanhebung 2016 allmählichen Preisanstieg

    Die Experten von Metals Focus gehen davon aus, dass der Goldpreis im Neuen Jahr wieder steigen wird, nun da die Unsicherheit um die Zinserhöhung der Fed aus dem Markt genommen sei. Allerdings rechnen sie mit einem allmählichen Anstieg und nicht mit einer starken Rallye. Silber sollte etwas stärker zulegen, glaubt Metals Focus, und damit wie üblich die Bewegung des Goldpreises – etwas verstärkt - nachzeichnen.

    Gold stand Ende 2015 unter Druck und fiel auf das niedrigste Niveau seit rund fünf Jahren. Analysten zufolge war dafür vor allem die Stärke des US-Dollars verantwortlich, der in Erwartung der Zinsanhebung der Fed zugelegt hatte. Am 16. Dezember hatte die US-Notenbank dann tatsächlich den Leitzins um 25 Basispunkte angehoben.

    Laut Metals Focus war es wichtig, dass dieser Schritt nun tatsächlich vollzogen wurde. Denn damit sei eine große Unsicherheit aus dem Markt verschwunden. Letztlich sei das eine positive Entwicklung für Gold und Silber, hieß es. Denn der Beginn des Zinserhöhungszyklus‘ sei nun zum größten Teil eingepreist, auch wenn die Marktteilnehmer jetzt ein Auge darauf haben würden, wie schnell die Fed die Zinsen weiter anheben werde.

    Nach Ansicht der Experten dürfte der Goldpreis aber nach einer Schwächephase zu Jahresbeginn allmählich zu steigen beginnen. Denn Metals Focus ist der Ansicht, dass der Preis für das gelbe Metall mittlerweile nicht weit von einer Bodenbildung entfernt ist. Der Spotpreis war Anfang Dezember bis auf 1.046,55 USD je Unze gefallen und die Analysten glauben, dass es noch einmal bis auf 1.025 USD hinabgehen könnte, bevor die Erholung einsetzt.

    Allerdings ist man auch der Meinung, dass im Vorfeld des chinesischen Neujahrsfestes wieder verstärkte Goldkäufe einsetzen könnten. Danach aber, so die Experten, könnte der Goldpreis erst einmal pausieren. Mit der Zeit aber, so Metals Focus weiter, sollten auch die Investoren wieder in den Goldmarkt zurückkehren.

    Im Durchschnitt erwartet Metals Focus für 2016 einen Goldpreis von 1.180 USD pro Unze mit einem potenziellen Hoch bei 1.300 USD je Unze. Allerdings werde etwas „Arbeit“ nötig sein, um wirklich zu diesem Punkt zu gelangen. Silber soll den Experten zufolge im kommenden Jahr im Mittel bei ungefähr 17 USD pro Unze liegen und möglicherweise gegen Ende des Jahres wieder mehr als 19 USD pro Unze kosten.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Potenzielles Hoch von 1.300 USD pro Unze Gold - Metals Focus erwartet nach Zinsanhebung 2016 allmählichen Preisanstieg Die Experten von Metals Focus gehen davon aus, dass der Goldpreis im Neuen Jahr wieder steigen wird, nun da die Unsicherheit um die Zinserhöhung der Fed aus dem Markt genommen sei. Allerdings rechnen sie mit einem allmählichen Anstieg und nicht mit einer starken Rallye. Silber sollte etwas stärker zulegen, glaubt Metals Focus, und damit wie üblich die Bewegung des Goldpreises – etwas verstärkt - nachzeichnen.

    Disclaimer