checkAd

    Marktgeflüster  2246  0 Kommentare
    Anzeige
    Perfekter Sturm

    Ein perfekter Sturm aus Fernost fegte heute über die westlichen Aktienmärkte: der Dax eröffnete mit dem dritten Abwärtsgap am vierten Handelstag des Jahres und verlor zwischenzeitlich 4%. Knapp über der 9800er-Marke aber kam der Index zum Stehen, nachdem Chinas Börsenregulierer beschlossen hatten, den circuit breaker, also den Mechanismus, der starke Volatilität unterbinden soll, mit sofortiger Wirkung wieder auszusetzen. Es spricht Bände, dass die Machthaber eine Maßnahme wieder zurück nehmen müssen, die erst den vierten Tag in Kraft war. Das zeigt, wie überfordert die Machthaber mit den Finanzmärkten sind, und das ist auch für uns im Westen nicht gerade beruhigend..
    Jetzt kommt alles darauf an, wie Chinas Märkte heute Nacht reagieren. Chinas Führung aber kann sich keinen weiteren Crash mehr leisten, sonst wäre der Gesichtsverlust gigantisch. Also wird man alles tun, damit das nicht passiert - und hierin liegt derzeit im kurzen Zeitfenster die Chance der Bullen..

    Das Video "Perfekter Sturm" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Perfekter Sturm Ein perfekter Sturm aus Fernost fegte heute über die westlichen Aktienmärkte: der Dax eröffnete mit dem dritten Abwärtsgap am vierten Handelstag des Jahres und verlor zwischenzeitlich 4%. Knapp über der 9800er-Marke aber kam der Index zum …

    Disclaimer