checkAd

    Aktien New York Ausblick  959  0 Kommentare Neuer Erholungsversuch erwartet - JPMorgan überzeugt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach erneut kräftigen Verlusten am Vortag wird von den US-Börsen am Donnerstag ein weiterer Erholungsversuch erwartet. Die nach ihrem Absturz nun wieder steigenden Ölpreise samt schwächerem US-Dollar dürften stützen. Zudem konnte die US-Großbank JPMorgan mit ihrem Quartalsbericht überzeugen, was für den US-Bankensektor als gutes Omen gesehen wird. Die aktuell veröffentlichten Konjunkturdaten wurden darüber hinaus positiv gedeutet.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,52 Prozent höher bei 16 235 Punkten. Inklusive der Talfahrt am Mittwoch hat der US-Leitindex seit seinem Start ins neue Jahr bereits etwas mehr als 7 Prozent eingebüßt und befindet sich auf dem tiefsten Stand seit vergangenem September.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Mit dem erneuten Rückgang der Energiepreise bleibt der Preisdruck auf der Importseite gering", kommentierte Analyst Ulrich Wortberg von der Helaba die US-Einfuhrpreisen. "Selbst ohne Öl- und Ölprodukte sind die Importpreise rückläufig." Entsprechend dürften sich aus diesem Daten keine Zinserwartungen aufbauen, auch wenn die anhaltend niedrige Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf die robuste Verfassung des Arbeitsmarktes hinweise.

    Im Leitindex Dow dürften vor allem die Anteilsscheine von JPMorgan im Fokus stehen, die vorbörslich bereits um etwas mehr als 2 Prozent zulegten. Das Finanzinstitut schloss das vergangene Jahr überraschend stark ab. Am Freitag werden dann die Rivalen Citigroup sowie Wells Fargo ihre Quartalsberichte veröffentlichen. Morgan Stanley sowie die Bank of America folgen am kommenden Dienstag und Goldman Sachs am Mittwoch.

    Der 2014 an die Börse gegangene Actionkamera-Spezialist GoPro brachte dagegen ein schwaches Quartal hinter sich und kündigte daraufhin einen deutlichen Stellenabbau an. Das im Nasdaq-Composite-Index notierte Papier verlor im vorbörslichen Handel knapp 20 Prozent. GoPro hatte am Mittwochabend überraschend Umsatzzahlen für das Weihnachtsquartal bekanntgegeben und deutlich die Erwartungen der Börsianer verfehlt.

    Best Buy büßten vor dem Börsenbeginn 7,5 Prozent ein. Die Elektromarkt-Kette meldete einen Umsatzrückgang während des Weihnachtsgeschäfts und rechnet daher nun mit einem größeren Umsatzrückgang im vierten Quartal als bislang.

    Die Anteilsscheine von Fiat Chrysler gaben im vorbörslichen US-Handel um 4,5 Prozent nach. Zwei Vertragshändler hätten den Autobauer in Chicago verklagt, berichtete das Branchenblatt "Automotive News" in der Nacht auf Donnerstag. Fiat Chrysler werde unter anderem vorgeworfen, Händlern hohe Geldsummen geboten zu haben, um Verkaufsergebnisse zu schönen, schrieb das Blatt unter Berufung auf die Klageschrift. Ein Fiat-Chrysler-Sprecher sagte der "Automotive News", dass dem Unternehmen die Klage noch nicht vorliege.

    An diesem Abend nach der Schlussglocke an der Wall Street wird der Chiphersteller Intel seine Bilanz vorlegen./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Neuer Erholungsversuch erwartet - JPMorgan überzeugt Nach erneut kräftigen Verlusten am Vortag wird von den US-Börsen am Donnerstag ein weiterer Erholungsversuch erwartet. Die nach ihrem Absturz nun wieder steigenden Ölpreise samt schwächerem US-Dollar dürften stützen. Zudem konnte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer