checkAd

     567  0 Kommentare BMW-Verkäufe in USA schrumpfen weiter

    WOODCLIFF LAKE (dpa-AFX) - Für BMW hat das neue Jahr in den USA mit einem weiteren Verkaufsrückgang begonnen. Der Absatz des Konzerns schrumpfte im Jahresvergleich um vier Prozent auf 21 320 Autos, wie BMW am Dienstag mitteilte. Es ist das zweite Verkaufsminus in Folge, nachdem der Absatz im Dezember regelrecht eingebrochen war. Allerdings hatte der Januar zwei Verkaufstage weniger als 2015. Der Verkaufsschnitt pro Tag lag deshalb im Januar diesen Jahres etwas höher.

    Vom BMW 3er, das bislang meistverkaufte Modell der Bayern, wurden fast ein Drittel weniger Autos verkauft. Selbst bei den SUV-Modellen, die bei US-Käufern eigentlich besonders beliebt sind, sank insgesamt der Absatz. Das Oberklasse-Modell 5er legte dagegen zu und war im Januar der bestverkaufte BMW./fri/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BMW-Verkäufe in USA schrumpfen weiter Für BMW hat das neue Jahr in den USA mit einem weiteren Verkaufsrückgang begonnen. Der Absatz des Konzerns schrumpfte im Jahresvergleich um vier Prozent auf 21 320 Autos, wie BMW am Dienstag mitteilte. Es ist das zweite Verkaufsminus in Folge, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer