checkAd

    Brent und WTI  4127  5 Kommentare Lange Lunten und ein Morning star im Ölpreis

    Die Stabilisierung in der vergangenen Woche in den Notierungen der beiden Rohöl-Sorten Brent und WTI stellt zwar noch keine abgeschlossene Bodenbildung dar. Doch die Wochen- und Tageskerzen lassen eine Erholung innerhalb der Range der vergangenen fünf Wochen zu. So bildeten sich in den Wochenkerzen lange Lunten sowie im WTI ein potenzielles Trendwendemuster in den Tageskerzen, ein Morning star. An den Fakten indes, die ein auch mittelfristiges Überangebot im Ölmarkt erwarten lassen, haben sich bislang keine Änderungen ergeben. Ein neues Gerücht oder gar bestätigte News über Anstrengungen der Ölförderländer, die Produktion einzudämmen, könnte indes den Ölpreis dynamisch nach oben bewegen.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Eine lange weiße Kerze (piercing pattern) vor vier stellt eine wesentliche Unterstützungszone dar – die nun mit einer Lunte bestätigt wurde. Ein Anstieg über das jüngste Wochenhoch würde Erholungspotenzial in Richtung 37$ erwarten lassen. Im Umkehrschluss wäre ein Fall unter 30$ negativ.

    Brent Oil - Tageskerzen

    Lesen Sie auch

    Leicht positiv über ca. 33,60$ mit Ziel 35/36$ bis 37$. Negativ unter ca. 31,50 und 30$.

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Zwei lange Lunten zeigen Unterstützung an. Im Umkehrschluss wäre ein neues Tief recht negativ, da dann der Abwärtstrendkanal deutlicher nach unten verlassen werden würde. Positiv hingegen über ca. 32,30$ mit Ziel 34/35§. Deutlich positiv über ca. 36,50$.

    WTI Oil – Tageskerzen

    In der vergangenen Woche ein Warnsignal: Trotz eines neuen Tiefs kein erneuter Abgabedruck. Die jüngsten drei Tageskerzen ein Morning star – ein Anstieg über 29,50 und folgend über 30,60$ per Daily-Close wäre positiv und sollte eine Erholung an den Abwärtstrend offerieren. Kritisch wäre ein Fall unter 26$ mit Ziel 25/24$.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Lange Lunten und ein Morning star im Ölpreis Die Stabilisierung in der vergangenen Woche in den Notierungen der beiden Rohöl-Sorten Brent und WTI stellt zwar noch keine abgeschlossene Bodenbildung dar. Doch die Wochen- und Tageskerzen lassen eine Erholung innerhalb der Range der vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 15.02.16 08:20:46
    Mal ein Dankeschön meinerseits für deine schönen Analysen. Lese ich sehr gerne...
    Beste Grüsse
    schrieb am 15.02.16 08:27:32
    Automatischer Beitrag, er wird es nicht lesen ;)
    Ansonsten ist am lesen nix verdient, es dient nur zur Unterhaltung - Wenn damit zufrieden bist.... :D
    schrieb am 15.02.16 08:40:38
    Spielt für mich keine Rolle ob es ein automatischer Beitrag ist oder nicht. ;) Das wollte ich los werden.
    Bzgl. reiner Unterhaltung und "nix verdient", seh ich das Anders. Aber zufrieden bin ich...danke der Nachfrage. :D

    Wenn das deine einzige Sorge bleibt, freu ich mich natürlich für Dich. :p

    In diesem Sinne, viel Erfolg und
    Glück AUF
    schrieb am 15.02.16 10:14:17
    doch doch, ich lese die Kommentare und freue mich über Feedback. Ihnen viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
    schrieb am 15.02.16 13:51:50
    Ich lese gerne und viele Ihrer Analysen. Diese sind meist fundiert und auch keine Einbahnstrassen.
    Danke Ihnen für Ihre Mühen und Ausführungen.

    Disclaimer