checkAd

    finanzmarktwelt.de  1593  0 Kommentare
    Anzeige
    Mario Draghi: Heute liebe Kinder, tritt der Zauberer wieder auf!

    Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de

    Der Dax macht Party, die Japaner im Sake-Rausch, die Banken mit der größten 2-Tages-Gewinnstrecke: wunderbar. Und, Kinder, heute wird´s noch was geben: heute wird nämlich der Zauberer Draghi eine Vorstellung geben und zu euch sprechen. Ach, das wird bestimmt wieder lustig! Erinnert ihr euch, liebe Kinder, an den Trick mit dem Kaninchen? Das hat er einfach aus dem Hut gezaubert. Nur einmal, im Dezember, da hat der Trick nicht geklappt. Aber heute klappt´s bestimmt wieder!

    Heute nämlich wird der Zauberer vor dem EU-Parlament sprechen. Was das EU-Parlament ist? Nun, da sitzen vorwiegend ältere Herren und lassen sich von Zauberern unterhalten, bevor sie dann mal ein kurzes Nickerchen machen. Ist aber nicht schlimm, zu melden haben die sowieso nix, da kann man sich schon einmal ein Schläfchen gönnen, nicht wahr, liebe Kinder?!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EZB-Draghi-337x300
    Der Zauberer und seine Clowns
    Foto: EZB

    Dabei hat es der Zauberer nicht einfach derzeit, ihr lieben Kinder. Als das mit dem Kaninchen-Trick nämlich nicht geklappt hat im Dezember, da hat das böse Publikum „buh“ gerufen. Da war der Zauberer traurig. Und auch ein bißchen beleidigt. Und dann haben der Zauberer und seine Assistenten gesagt: ihr seid selber schuld, dass der Trick nicht funktioniert hat. Weil ihr sooo viel von dem Zauberer erwartet hattet, dass der Zauberer ganz nervös war. Aber das nächste Mal, als alle dachten, der Trick klappt sowieso nicht, da hat der Zauberer einen aus dem Hut gezaubert – und dann waren alle wieder glücklich und haben „hurra hurra“ geschrien. Das Leben als Zauberer, liebe Kinder, ist nicht so einfach.

    Und derzeit ist es sogar schwer. Weil der Zauberer und seine anderen Zauberer-Kollegen machen alles, damit ihr viel Spaß habt, aber irgendwie ist der Spaß dann plötzlich weg gewesen. Da halfen dann auch einige Clowns nicht, die der Zauberer in die Manege geschickt hatte. Weil die Leute gesagt haben: den Trick kennen wir, das Kaninchen ist doch gar nicht echt, und die Clowns sind in echt doch traurig und gar nicht so fröhlich, wie sie aussehen. Das ist wirklich böse gewesen, und jetzt muß der Zauberer sich wieder überlegen, dass die Leute verstehen und glauben, dass das Kaninchen doch echt ist. Zumindest ein bißchen echt.

    Weil, liebe Kinder, das Problem ist doch das: die Leute wollen das Kaninchen sehen, unbedingt. Und sagen dann: ist doch nicht echt. Der Trick bringt gar nix. Wenn zum Beispiel der Zauberer heute sagt, ich werde ein noch größeres Kaninchen aus dem Hut zaubern, werden sie alle wieder sagen: schön – aber nicht echt, bringt doch eh nix. Also sollte der Zauberer, das hoffen die Leute ganz dolle, vielleicht mal was ganz anderes zaubern, etwas, was er noch nie gezaubert hat. Vielleicht ist das ja auch dann echt und die Leute rufen länger „hurra hurra!“.

    Darum Kinder: ab 15Uhr beginnt die Vorstellung. Und wenn ihr wollt, und Zeit habt, und eure Erziehungsberechtigten das auch erlauben, dann geht doch auf die Seite finanzmarktwelt.de. Da könnt ihr nämlich erfahren, ob der Zauberer diesmal was ganz anderes, Wunderbares zaubert!



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Mario Draghi: Heute liebe Kinder, tritt der Zauberer wieder auf! Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de Der Dax macht Party, die Japaner im Sake-Rausch, die Banken mit der größten 2-Tages-Gewinnstrecke: wunderbar. Und, Kinder, heute wird´s noch was geben: heute wird nämlich der Zauberer Draghi eine …

    Disclaimer