checkAd

     1136  0 Kommentare Brent: Doppelboden zum Greifen nahe!

    Brent fortlaufender Kontrakt (Tageschart): Die Gerüchte um eine Produktionskürzung wichtiger Ölstaaten werden heute durch ein Treffen der Ölminister Saudi-Arabiens und Russlands in Qatar genährt. In den Kursen ist einiges an Phantasie, sodass jetzt Taten folgen müssen. Charttechnisch ist man in einer konstruktiven Position. Nachdem Brent im Januar an der Marke von $27,95 ein  Mehrjahrestief ausgebildet hat und danach letzte Woche bei $29,80 ein höheres zweites Tief, besteht bei Überwindung des Januarhochs bei $36,69 die Möglichkeit einen Doppelboden zu vollziehen. In diesem Fall liegt ein Kaufsignal mit einem theoretischen Kursziel bis auf etwa $45,43 vor. Nächste Anlaufpunkte sind in diesem Szenario bei $38,93/ $39,85 sowie $40,73 anzutreffen. Ein wirklicher Befreiungsschlag wäre aber erst bei Überwindung des mittelfristigen Abwärtstrendkanals seit Juni letzten Jahres gegeben. Sollte hingegen der Verkaufsdruck wieder zunehmen und das Februartief verletzt werden, wäre ein Wiedersehen mit dem Mehrjahrestief bei $27,95 wahrscheinlich. Eine Unterschreitung dieser Unterstützung würde sogar ein neues prozyklisches Verkaufssignal triggern.

    Tendenz: Bullish > $36,69 Bearish < $29,80

    Lesen Sie auch

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Brent: Doppelboden zum Greifen nahe! Brent fortlaufender Kontrakt (Tageschart): Die Gerüchte um eine Produktionskürzung wichtiger Ölstaaten werden heute durch ein Treffen der Ölminister Saudi-Arabiens und Russlands in Qatar genährt. In den Kursen ist einiges an Phantasie, sodass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer