checkAd

     721  0 Kommentare Pharnext unterstützt den Kampf gegen seltene Krankheiten durch die Entwicklung Pleotherapie-basierter Behandlungen

    PARIS, 16. Februar 2016 /PRNewswire/ -- Pharnext bestätigt anlässlich des Welttages der Seltenen Krankheiten, der an diesem 29. Februar stattfindet, seine Unterstützung und sein Engagement für den Kampf gegen seltene Krankheiten. Pharnext ist intensiv mit der Entwicklung von Pleotherapie-basierten Behandlungen beschäftigt und verwendet dabei für Patienten mit seltenen neurologischen Erkrankungen sowie bei anderen neurologischen Störungen mit hohen ungedeckten medizinischen Bedürfnissen seinen Netzwerkpharmakologieansatz.

    Etwa 580 Millionen Menschen sind weltweit von den bekannten 6.000 seltenen Krankheiten betroffen, darunter 60 Millionen in Europa und Nordamerika. Zahlreiche dieser Menschen leiden unter dem Mangel an sicheren und wirksamen Therapien für ihre ernsten Leiden und fehlenden aktuellen Informationen über ihre Krankheiten.

    Bei den Pleo-Medikamenten von Pharnext handelt es sich um niedrigdosige Kombinationen von Medikamenten mit soliden Sicherheitsprofilen, die repositioniert werden. Diese innovativen, in Entwicklung befindlichen Therapien nehmen sich gleichzeitig verschiedener Krankheitsziele an und verfügen über hohe Wirksamkeit sowie über ein ausgezeichnetes Sicherheitsprofil. Dies sind für Patienten, die an schweren Krankheiten leiden, besonders wichtige Merkmale.

    Pharnext verfügt über zwei in Entwicklung befindliche Therapiekandidaten für verschiedene neurologische Orphan-Krankheiten:

    • PXT-3003 für die Behandlung der Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 1A (CMT 1A) in einer internationalen Phase-III-Zulassungsstudie - Bis heute wurden noch keine kurativen oder die Symptome mildernden Medikamente für CMT 1A-Patienten zugelassen und die Behandlungen dieser seltenen, neuromuskulären Erkrankung beschränken sich ausschließlich auf unterstützende Betreuung
    • PXT-864 für die Behandlung von Amyotropher Lateralsklerose (ALS) in einer abgeschlossenen Phase-I-Studie - ALS ist eine sehr schwere, lebensbedrohliche, neurodegenerative Erkrankung; die derzeit zugelassenen Behandlungen wirken sich kaum auf die Lebenserwartung aus und verbessern die Lebensqualität von Patienten nicht

    Zitate
    Dr. Daniel Cohen, Chairman, Chief Executive Officer und Mitgründer von Pharnext
    , sagte: „Wir haben uns vollständig der Entwicklung wirksamer und sicherer neuer Therapien für Patienten verschrieben, die an verschiedenen seltenen Krankheiten leiden. Aus der Sicht von Pharnext ist jeder einzelne Patient wichtig und verdient die beste therapeutische Lösung."

    Über Pharnext
    Pharnext ist ein Biopharmaunternehmen für Produkte im fortgeschrittenen klinischen Stadium, das neuartige Therapeutika entwickelt, die zeitgleich mehrere Krankheitswege von schweren, selten auftretenden Krankheiten, aber auch allgemeine neurologische Erkrankungen ansprechen. Die proprietäre Forschungs- und Entwicklungsplattform von Pharnext basiert auf vernetzter Pharmakologie, lässt sich auf ein breites Spektrum von Krankheiten anwenden und gestattet die rasche Entwicklung sogenannter Pleo-Medikamente, synergetischer Kombinationen von repositionierten Medikamenten mit vorhandenen Sicherheitsprofilen. Die beiden führenden Pleo-Medikamente des Unternehmens sind PXT-3003 zur Behandlung der Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 1A (klinische Phase-II-Studie abgeschlossen) und PXT-864 für die Alzheimer-Krankheit (klinische Phase-II-Studie läuft) sowie weitere neurologische Indikationen (Parkinson-Krankheit, Amyotrophe Lateralsklerose).

    Weitere Informationen finden Sie auf www.pharnext.com.

    Kontakte

    Kontakt bei Pharnext
    Dr. Daniel Cohen
    Chairman und Chief Executive Officer
    medical@pharnext.com

    Medienkontakte
    Dr. Tony Russo
    Dr. Matt Middleman
    Russo Partners
    T: 212-845-4251
    T: 212-845-4272
    tony.russo@russopartnersllc.com
    matt.middleman@russopartnersllc.com

    Florence Portejoie
    Caroline Carmagnol
    ALIZE RP
    T : +33 1 44 54 36 64
    pharnext@alizerp.com

     




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Pharnext unterstützt den Kampf gegen seltene Krankheiten durch die Entwicklung Pleotherapie-basierter Behandlungen PARIS, 16. Februar 2016 /PRNewswire/ - Pharnext bestätigt anlässlich des Welttages der Seltenen Krankheiten, der an diesem 29. Februar stattfindet, seine Unterstützung und sein Engagement für den Kampf gegen seltene Krankheiten. Pharnext ist …