checkAd

    Exporo  5510  0 Kommentare Direktinvestments in ausgewählte Immobilien - So geht’s auch für's kleine Geld - Seite 2



    Die Investitionen aus den ersten beiden Projekten sind bereits planmäßig an die Anleger zurückgezahlt worden und das dritte Immobilienprojekt steht kurz vor der Auszahlung. Mittlerweile hat Exporo so 10 Projekte mitfinanziert und ist mit einem übergreifend vermittelten Volumen von mehr als 10 Millionen Euro in Deutschland der Marktführer im Bereich Crowdinvesting für Immobilien.

    Wieso nutzen Projektentwickler dieses Finanzierungsinstrument?

    Es stellt sich schnell die Frage, wieso Projektentwickler bereit sind, derartige Zinsen für die Entwicklung ihrer Immobilienprojekte zu zahlen. Bei Banken würde es doch weitaus günstiger sein.

    Das stimmt nur zum Teil. Denn aufgrund der immer stärkeren Regulierung der Finanzmärkte (Basel II), müssen Banken mehr Eigenkapital vorhalten. Für die Immobilienprojektentwicklung bedeutet dies, dass nur noch etwa 70 bis 90 Prozent der Investitionssumme eines Projektes durch die Bank finanziert werden kann, und nicht wie zuvor bis zu 100 Prozent.

    Damit Projektentwickler trotzdem mehrere Projekte gleichzeitig realisieren können, sind sie bestrebt, ihr Eigenkapital mit alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu erhöhen. Ansonsten sind sie gezwungen zu schrumpfen.
    Mit Crowdinvesting für Immobilien erhalten Projektentwickler nicht nur gut durchfinanzierte Immobilienprojekte, sondern erhalten durch die Marketing Aktivitäten der Online Plattform auch eine höhere Aufmerksamkeit für ihre Projekte, die sich positiv auf den Verkauf oder die Vermietung der entstehenden Immobilie auswirkt.

    Vorteile für den Anleger

    Crowdinvesting für Immobilien schafft sogesehen eine Symbiose zwischen Anlegern, die sich für renditestarke aber sachwertgesicherte Investments interessieren, und Projektentwicklern, die bereit sind, für die Erhöhung ihres Eigenkapitals gute Zinssätze weiterzugeben.

    Die Vorteile für den Anleger auf einen Blick:
    ● transparente Informationen zu ausgewählten Immobilienprojekten
    ● keine Kosten (wie z.B. Gebühren, Agio...)
    ● niedrige Mindestinvestitionssummen ab 500 Euro
    ● schlanke Abwicklung, schlanker Investitionsprozess
    ● hohe Renditen von 4,5 bis 7 Prozent

    Um die Funktionsweisen und Beteiligten von Crowdinvesting für Immobilien auf einen Blick einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen, hat Exporo kürzlich eine Informationsbroschüre zu diesem Thema veröffentlicht. Das 24 seitige Whitepaper kann auf der Homepage der Crowdinvesting Plattform kostenlos heruntergeladen werden.

     


    Seite 2 von 2



    wO Gastbeitrag Immobilien
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Immobilienbranche ist breit gefächert: Vom Verwalter über den Makler hin zu Bestandshaltern und Projektentwicklern ist alles dabei. Außerdem gibt es zahlreiche Spezialisten in den einzelnen Nutzungsarten Wohnen, Büro, Einzelhandel, Hotel oder Logistik. An dieser Stelle veröffentlichen verschiedene Immobilienexperten aus unterschiedlichen Bereichen zu aktuellen Themen rund um die Immobilie.
    Mehr anzeigen
    Exporo Direktinvestments in ausgewählte Immobilien - So geht’s auch für's kleine Geld - Seite 2 Über das Internet zu investieren wird immer populärer. Mit Crowdfunding und Crowdinvesting sind zwei Trendthemen auf dem Vormarsch. Das geht auch mit Immobilien und dem Branchenprimus Exporo.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer