checkAd

     1275  0 Kommentare Gold und Goldaktien - Jetzt kommen Kaufchancen!

    Nun also doch. Nach einer mehrwöchige Erholung mit signifikanten Preissteigerungen kommen Gold und Goldaktien derzeit wieder etwas zurück. Die kurzfristig stark überkaufte Lage im Goldsektor und die daraus resultierende Rückschlagsgefahr hatten wir in unserem letzten Kommentar vom 12.02. an dieser Stelle bereits thematisiert. Nun ist die Konsolidierung also angelaufen. Und das ist auch gut so, denn somit wird ein vollständiges Überhitzen des Marktes vermieden. Und eine Konsolidierung hat schließlich auch ihr Gutes, denn es kreieren sich für alle jene, die den "ersten Zug" Mitte Januar verpasst hatten, nun neue Gelegenheiten.

    Aber jetzt kommt die Psychologie ins Spiel, denn hätte Ihnen jemand vor ein paar Tagen noch gesagt, dass Sie Ihre Favoriten in Kürze günstiger bekommen können, hätten wohl die meisten darauf erwidert: Klar, dann greife ich zu. Und nun kommen diese Chancen und die Mehrheit wird sicherlich wieder zögern und womöglich zu lange zögern, denn viel Luft nach unten sehen wir derzeit nicht. Und so kann es sein, dass sich nur kleine Zeitfenster auftun werden. Antizyklisches Investieren ist sicherlich eher etwas für meinungsfeste Anleger, die darüber hinaus noch ein gewisses Maß an Ruhe und Gelassenheit mitbringen. Doch wer sich dadurch auszeichnet und sich auch der Chancen bewusst wird, findet ein attraktives Investitionsumfeld vor. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf unseren neuen Newsletter-Service unter www.rohstoffjournal.de aufmerksam machen. Interessierte Leser finden hier die Möglichkeit, sich kostenlos über das Geschehen u.a. bei Gold(aktien) und Silber(aktien) zu informieren.  

    Wir haben immer wieder an dieser Stelle betont, dass der Goldsektor derzeit ein vielversprechendes Bild abgibt. Die Chancen, dass sich der Markt endgültig aus dem Würgegriff der mehrjährigen Korrektur befreien kann, waren in den letzten Jahren noch nie so hoch wie gegenwärtig. Und daran würde auch eine Zwischenkorrektur, die in geordneten Bahnen abläuft, nichts ändern.

    Gold hat das erste qualifizierte Konsolidierungsziel in Form der ehemaligen Widerstandszone 1.180 / 1.200 US-Dollar bereits mehr oder weniger abgearbeitet. Aber selbst eine Fortsetzung der Preisschwäche in Richtung 1.150 US-Dollar würde an unserer übergeordnet stark optimistischen Einschätzung zu Gold nichts ändern. Das Konsolidierungspotential bei den Produzentenaktien ist ob der vorausgegangenen Kursrally etwas größer. Es sollte nicht überraschen, wenn beispielsweise der Arca Gold Bugs Index noch einmal die Zone 135 bis 120 Punkte ansteuern würde.

    Kurzum: Der Rücksetzer mag das kurzfristige Chartbild eintrüben und unter Anlegern für neue Verunsicherung sorgen, an der mittel- bis langfristigen Erholung des Goldpreises (und Silberpreises) wird er aber aller Voraussicht nach nichts ändern. Bleiben Sie in Ihrem Handeln überlegt und gelassen, vergegenwärtigen Sie sich jedoch der Chancen.

    www.rohstoffjournal.de






    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold und Goldaktien - Jetzt kommen Kaufchancen! Nun also doch. Nach einer mehrwöchige Erholung mit signifikanten Preissteigerungen kommen Gold und Goldaktien derzeit wieder etwas zurück. Die kurzfristig stark überkaufte Lage im Goldsektor und die daraus resultierende Rückschlagsgefahr hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer