checkAd

    NASDAQ 100  1121  0 Kommentare Lange Lunten stützen den Markt

    Die US-Indizes weisen charttechnisch ein gewisses „Tohuwabohu“ auf. Das kräftige Hin und her in den vergangenen Monaten spiegelt die Unsicherheit im Markt über die weitere Richtung wider – und führt letztlich auch zu Unsicherheit. Zudem wirft die US-Präsidenten-Wahl ihre Schatten voraus und der aktuelle Reformstillstand in den USA trägt dazu bei, dass sich die Investoren zurückhalten. So könnte auch eine kräftige Erholung in den US-Indizes vorerst auf deutlichen Widerstand treffen. So auch im „Technologie-Index“ Nasdaq 100, der nach den Verlusten der letzten Wochen zwar überverkauft ist, doch ersten Widerstand im Bereich 4.250/4.300 Punkten aufweist. Die langen Lunten an den Monatskerzen Oktober 2014 und August 2015 stützen hingegen den Markt in Verbindung mit einer noch verteidigten langfristigen Aufwärtstrendlinie.

    NASDAQ 100 - Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.561,98€
    Basispreis
    21,68
    Ask
    × 12,96
    Hebel
    Long
    16.989,54€
    Basispreis
    2,88
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der langfristige Aufwärtstrend, mit Berührungspunkten 2010 und 2015, ist noch intakt. Allerdings weist der Verlauf eine methodische Schwäche auf und auch der nochmalige Test im Januar 2016 ohne bisherige Ablösung von der Trendlinie ist ein Warnsignal. Ein Fall daher unter das bisherige Februartief beinhaltet das Risiko, auch die 3.700 zu knacken. Eine echte Aufhellung mit der Chance einer Fortsetzung des Trends ergibt sich bei einem Anstieg über das Januarhoch per Monthly-Close.

    NASDAQ 100 - Wochenkerzen

    Die jüngste Wochenkerze noch ohne Kraft – die vorherigen langen schwarzen Kerzen sind noch negativ. Ein Anstieg hingegen über 4.300 Punkten würde die Aussage der schwarzen Kerzen deutlich abschwächen – der Ausverkauf der letzten Wochen könnte sich sodann als Marktbereinigung entpuppen mit der Chance auf eine Erholung in Richtung 4.500 Punkten.  

    NASDAQ 100 - Tageskerzen

    Ein Anstieg über ca. 4.160 trifft bei 4.250/4.300 auf Widerstand – hier wäre vorerst auf Verkaufssignale zu achten. Ein Break der 4.300 wider Erwarten eröffnet Erholungspotenzial an die 4.400 bis 4.500 Punkte. Negativ hingegen unter 4.000 und 3.888 Punkten.

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    NASDAQ 100 Lange Lunten stützen den Markt Die US-Indizes weisen charttechnisch ein gewisses „Tohuwabohu“ auf. Das kräftige Hin und her in den vergangenen Monaten spiegelt die Unsicherheit im Markt über die weitere Richtung wider – und führt letztlich auch zu Unsicherheit. Zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer