checkAd

     2256  0 Kommentare Gold(aktien) - Verschnaufpause vor dem nächsten Aufwärtsimpuls

    Ob man es bereits Trendwende nennen mag oder es doch noch lieber als Bärenmarktrally titulieren will, Fakt ist, dass Gold und vor allem Goldaktien in den letzten Wochen deutlich zulegen konnten und somit ihr enormes Potential bereits angedeutet haben. Sie kennen uns als notorische Gold(aktien)optimisten und des Öfteren haben wir an dieser Stelle betont, dass Gold und Goldaktien für all jene, die meinungsfest und weitsichtig sind, schlichtweg alternativlos sind. Die letzten Wochen haben das einmal mehr eindrucksvoll bestätigt.

    Gold und Goldaktien konnten in den letzten Wochen wichtige Hürden nehmen und eine Trendwende zeichnet sich mehr und mehr ab. Zwar steht ihre finale Bestätigung noch aus, doch der geneigte Leser sollte sich bereits mit diesem Szenario beschäftigen. Werden die Weichen erst einmal gestellt, wird es sehr wahrscheinlich sehr schnell sehr rasant nach oben gehen. Uns so langsam geraten all jene gehörig unter Druck, die bislang ein weiteres Katastrophenjahr für den Goldsektor erwartet hatten. Und die Liste der Goldpessimisten ist ja glücklicherweise noch ausreichend lang.

    Gold und Goldaktien präsentieren sich in diesen Tagen - trotz der laufenden Konsolidierung - stark. Die Anzeichen mehren sich, dass die nächste Aufwärtsphase in Vorbereitung ist. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf unsere Sonderstudien und unseren kostenlosen Newsletter aufmerksam machen. Interessierte Leser finden auf www.rohstoffjournal.de die Möglichkeit, sich umfassend über Gold(aktien) und Silber(aktien) zu informieren. Die aktuell Konsolidierung verlief in überaus geordneten Bahnen und sollte nun als eine solide Basis für neue Aufwärtsbewegungen dienen. Im Vorfeld der Konsolidierung kamen in der Redaktion leise Zweifel auf, wie der Markt mit den ersten Rücksetzern umgehen würde. Zu oft fielen Erholungsversuche in den letzten Jahren in sich zusammen. Dieses Mal nicht und es ist ein weiteres Indiz dafür, dass es sich eben doch um eine Trendwende handeln könnte.

    In den vergangenen Quartalen waren die Berichte der Goldproduzenten zu ihrer Geschäftsentwicklung ja immer eine heikle Geschichte und so mancher Konzern öffnete für seine Aktionäre die Büchse der Pandora, doch in der aktuellen Berichtssaison waren negative Überraschungen eher selten. Auch das ist aus unserer Sicht ein Indiz dafür, dass der Sektor so langsam die Kurve bekommt. Und so gibt es einige Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass die Trendwende bereits am Laufen ist bzw. unmittelbar bevorsteht.

    Kurzfristig rechnen wir mit der Fortsetzung der Konsolidierung. Bei Gold gilt es die wichtigen Unterstützungen bei 1.200 USD, 1.180 USD und 1.150 USD im Auge zu behalten. Im Arca Gold Bugs Index sind es die Marken bei 135 Punkte und 120 Punkte, die halten sollten. Über kurz oder lang rechnen wir mit der Fortsetzung der Erholung und sehen die nächsten Etappenziele für Gold bei 1.300 US-Dollar und für den Arca Gold Bugs Index bei 185 Punkten.

    www.rohstoffjournal.de

     




    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold(aktien) - Verschnaufpause vor dem nächsten Aufwärtsimpuls Ob man es bereits Trendwende nennen mag oder es doch noch lieber als Bärenmarktrally titulieren will, Fakt ist, dass Gold und vor allem Goldaktien in den letzten Wochen deutlich zulegen konnten und somit ihr enormes Potential bereits angedeutet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer