checkAd

    EXKLUSIV  729  0 Kommentare Nano One erhält Millionen-Förderung

    Bereits im letzten Jahr hatten wir Ihnen mit Nano One Materials (WKN: A14QDY) einen spannenden Wert aus dem Lithium-Universum vorgestellt. Die Aktie notiert mittlerweile über 100% höher. Stark erhöhte Handelsvolumina in den letzten Tagen und ein weiter steigender Kurs an der kanadischen Heimatbörse machen neugierig.

    Wir haben nach möglichen Ursachen für das erhöhte Interesse geforscht und sind auf eine aufregende Nachricht gestoßen, die für das neuerliche Interesse an der Aktie verantwortlich sein könnte. Schon häufiger haben wir bei sharedeals.de exklusive Informationen präsentiert, bevor diese von offizieller Seite bestätigt wurden. Da ein solcher Informationsvorsprung an der Börse von großem Wert sein kann, freuen wir uns, unseren Lesern heute erneut einen solchen Coup vorweisen zu können.

    Forschungsleiter Stephen Campbell erklärt die Herstellung von Nano-Material im Labor.

    Gerüchte über Millionen-Förderung scheinen sich zu bewahrheiten!
    Schon seit einigen Monaten hält sich hartnäckig das Gerücht im Markt, dass Nano One Materials mit einer staatlichen Förderung in Millionenhöhe rechnen kann. Dies wäre gleich in zweierlei Hinsicht ein enorm positiver Meilenstein für das Unternehmen: Zum einen würde damit vermutlich die Notwendigkeit einer weiteren Kapitalerhöhung entfallen, welche die bestehenden Aktionäre teilweise verwässern würde. Zum anderen – und das ist noch entscheidender – wäre die staatliche Förderung eine Bestätigung für den hohen Innovationsgrad und das Zukunftspotenzial der von Nano One entwickelten Technologie.

    Bei unserem Laborbesuch im Januar konnten wir bereits einen Eindruck von der Herstellung von batteriefähigem Lithium-Pulver mittels Nano-Technologie gewinnen. Zu den Fördergerüchten wollte damals im Management aber niemand Stellung nehmen – dementieren allerdings ebenfalls nicht…

    Am Wochenende haben wir nun eine Nachricht gefunden, die nahelegt: Die Gerüchte über eine anstehende staatliche Förderung scheinen wahr zu sein!

    Cleantech-Förderung in Kanada zur Chefsache deklariert
    CEO Dan Blondal präsentiert das Endprodukt.

    Schon seit geraumer Zeit versucht man in Kanada, die immer noch stark von Rohstoffen abhängige Wirtschaft weiter zu diversifizieren und Industrien der Zukunft zu erschließen. Spätestens mit dem jüngsten Regierungswechsel sind diese Bemühungen endgültig zur Chefsache geworden.

    Eine Schlüsselrolle in diesen Bemühungen spielt der Fonds Sustainable Development Technology Canada (SDTC). Von der Regierung mit Fördergeldern ausgestattet, ist die SDTC für die Prüfung und Bewilligung von Förderprojekten verantwortlich. Die dortigen Entscheidungsträger nehmen ihre Verantwortung ernst: Zwischen Antrag und Entscheidung vergehen mehrere Monate, in denen die SDTC die vorgeschlagenen Projekte eingehend auf Innovationsgehalt und Marktpotenzial überprüft.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    EXKLUSIV Nano One erhält Millionen-Förderung Bereits im letzten Jahr hatten wir Ihnen mit Nano One Materials (WKN: A14QDY) einen spannenden Wert aus dem Lithium-Universum vorgestellt. Die Aktie notiert mittlerweile über 100% höher. Stark erhöhte Handelsvolumina in den letzten Tagen und ein weiter steigender Kurs an der kanadischen Heimatbörse machen neugierig. Wir haben nach möglichen Ursachen für das erhöhte Interesse geforscht […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer